Die Knappen mit Standards - Welitsch mit Moral

A-Klasse 6 Kronach, 13. Spieltag, 22.10.2017

FC Stockheim 2 - 1. FC Welitsch  4:4 (2:2)

Die Knappen mit Standards - FC Welitsch mit Moral

von ds

Auf dem Ausweichplatz hatten die Bergleute den besseren Start. Oliver Schubart per Freistoß und Schröder trafen zur 2:0-Führung. Der FC Welitsch wurde danach stärker und erarbeitete sich bis zur Pause den 2:2-Ausgleich durch Holger Konrad und Paul Fischer. Auch zwei Aluminiumtreffer gab es für das aktivere Team von Trainer Markus Zapf. Auch nach dem Wechsel blieb das Spiel spannend und torreich. Die Gäste hatten leichte Vorteile. Doch durch zwei Standards von Oliver Schubart konnte der FC Stockheim zweimal auf 3:2 und 4:3 vorlegen. Und erneut bewies der FC Welitsch eine sehr gute Moral. Bei einem tollen Sololauf ab der Mittellinie ließ sich Philip Konrad nicht stoppen und traf zum 3:3. Alexander Leitz gelang unmittelbar nach dem vierten Treffer der Bergleute in den Schlussminuten der 4:4-Ausgleich, der für die Gäste mehr als verdient war.

FC Stockheim 2: Scherbel, Schubart, Wisnewski, Schwabe, Körner, Lehnhardt, Bustamante-Gonzalez, Bienlein, Pötzinger, Renk O., Schröder, Weißerth (46.), Wagner (63.), Müller M. (75.)
1. FC Welitsch: Fiedler L., Konrad H., Münzel, Horn, Müller D., Fiedler F., Fischer, Konrad Pa., Konrad Ph., Hilbert P., Weid, Fischer (25.), Leitz (19.)
Tore: 1:0 Schubart (3., Schröder), 2:0 Schröder (11.), 2:1 Konrad H. (14., Leitz), 2:2 Fischer (38.), 3:2 Schubart (57.), 3:3 Konrad Ph. (68., Fiedler F.), 4:3 Schubart (88.), 4:4 Leitz (89.)
Gelbe Karten: Wisnewski - Notbremse (63.), Weißerth - Foulspiel (82.), Körner - Revanchefoul (83.) / Müller D. (57.), Leitz - Meckern (82.)
Zuschauer: 38 | Schiedsrichter: Marco Wolf (SG Rugendorf/Losau) 2,0