Bergleute besiegen die Wölfe

Bergleute besiegen die Wölfe

Bergleute besiegen die Wölfe

von Wamb

Von Beginn an zeigten die Hausherren dass sie die Punkte heute am Maxschacht behalten wollten. In der 8. Minute ein genau getimter 40 Meter Ball von Hanke auf Rene´ Schubart, dieser nimmt den Ball hervorragend mit, lässt einen Gegenspieler aussteigen und schiebt den Ball clever ins Tor. Ein gelungener Start für die Löhnert Elf. Die Gäste waren meist durch Standards gefährlich. Der an diesem Tag überragende Torwart Fleischmann konnte einen Freistoß von De Jesus noch mit den Fingerspitzen über das Tor lenken. Danach gab es auf beiden Seiten ein paar gute Möglichkeiten. Eine dieser Möglichkeiten nutzte Robin Tögel nach feiner Vorlage von Rene´Schubart zum wichtigen 2:0. So blieb es auch bis zur Hälfte bei der verdienten Führung. Nach der Pause kamen die Gäste schwungvoller aus der Kabine, aber die Knappen-Abwehr ließ keine Möglichkeiten zu. Nach gut einer Stunde dann doch der Anschlusstreffer für die Wölfe als Persicke auf Bilek passte und der unhaltbar abschloss. Im Gegenzug dann Freistoß für die Stockheimer. Der Ball wurde gefühlvoll vor das Tor gebracht, wo Hanke zur stelleStelle war und den Ball perfekt ins lange Eck köpfte. Die Wölfe steckten nicht auf und versuchten noch einmal alles. Einen De Jesus Freistoß kurz vor dem Ende, sahen viele Zuschauer bereits drin, aber TW Fleischmann fischte den Ball mit einer Glanzparade noch aus dem Winkel. Die Bergleute konterten nun, konnten aber diese Chancen nicht mehr verwerten. Die letzte Chance hatten dann nochmal die Gäste, aber Weschta klärte den Ball auf der Linie. So blieb es beim enorm wichtigen und hochverdientem Sieg der Bergleute. Ein Sonderlob gebührt dem Schiedsrichtergespan, welches diese Partie hervorragend leitete.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren