Bergleute mit Sechs-Punkte-Wochenende

von Wamb

Beide Mannschaften starteten etwas nervös in diese Partie. Die erste Chance hatten die Bergleute, Schubart verzog nur knapp. Neufang kam aber besser ins Spiel, sodass die Abwehr der Bergleute um den wieder sehr starken TW Fleischmann Schwerstarbeit verrichten musste. In dieser Drangphase dann Wilke mit der Möglichkeit zur Führung, die TW Rehm verhinderte. Auf der anderen Seite setzte sich Kotschenreuther energisch durch und bediente Förtschbeck, der zur verdienten Führung der Gäste traf. Nun wurden die Bergleute wacher. Rene ´Schubart zirkelte den Ball aus 18 Metern zum Ausgleich unhaltbar ins Toreck. Jetzt war es ein offenes Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Nach einem Konter bediente Wilke den mitgelaufenen Rene´Schubart mustergültig und dieser netzte zur 2:1-Führung ein. Kurz darauf bat der gut leitende SR Reichardt zum Pausentee. Neufang kam besser aus der Kabine. Fleischmann zeigte wieder etliche Male seine Klasse und hielt die Bergleute im Spiel. Nach einer durchdachten Eckballvariante der Bergleute stand Tögel frei und versenkte das runde Leder unhaltbar aus 20 Metern zum 3:1. Kurz vor dem Schluss konnte Kotschenreuther nach einer Ecke noch den Anschlusstreffer markieren. Die aufopferungsvolle kämpfenden Bergleute verdienten sich den knappen Dreier redlich und verlassen damit erstmals die Abstiegsplätze.