Ein offenes Spiel bis zum Schluss

Einen beherzten Auftritt legten unsere Jungs beim Auswärtsspiel in Friesen hin, mussten aber eine knappe Niederlage (3:4) hinnehmen. Leider fehlte am Ende aber auch das Quäntchen Glück um noch zum Ausgleichstreffer zu kommen.

Ein offenes Spiel bis zum Schluss

von SV Friesen

Die Hausherren begangen im Derby konzentrierter und kamen in der zwölften Minute durch einer schönen scharfen Flanke von Yannik Stumpf zum 1:0 durch Fugmann. Die Friesner kontrollierten das Spiel und ließen den Ball laufen. Durch einen Fehler im Spielaufbau kamen die Gäste zur ihrer ersten Großchance. Danach erhörten die Heimmannschaft den Druck wieder und erspielten sich einige gute Tormöglichkeiten und gingen in der 22. Minute durch einen Elfmeter von Tögel 2:0 in Führung. Die Hausherren verpassten es, weitere Tor zu erzielen und hielten damit die Gäste im Spiel. Die kamen durch einen Elfmeter in der 34. Minute zum Anschlusstreffer durch Weschta. Das Tor hat die Gäste aufgebaut und das Spiel hat sich in ihrer Richtung gedreht. Die Stockheimer belohnten sich dafür zum 2:2 durch einen Hammer-Fernschuss durch Schubart. Nach der Pause versuchten die Friesner wieder das Spiel zu bestimmen. Dies gelang auch durch Tögel, der den Ball knapp am Tor vorbeischoss. Aber die Hausherren blieben weiter dran und nach einer schönen Vorbereitung durch Fugmann erzielte Yannik Stumpf in der 50. Minute das verdiente Tor zum 3:2. Danach waren die Flößer wieder die spielbestimmende Mannschaft. Der frisch eingewechselte Geiger erkämpfte sich den Ball, dieser war nur durch ein Foul im Strafraum zu halten. Den fälligen Elfmeter verwandelte Tögel zum verdienten 4:2 (62.). Das Spiel wurde dann immer offener und es entwickelte sich immer wieder Tormöglichkeiten für beide Mannschaften. Die Gäste konnten dann durch einen Elfmetertor durch Weschta in der 75. Minute den Anschlusstreffer erzielen. Danach haben die Gäste alles nach vorne geworfen. Bis zum Schlusspfiff blieb das Spiel offen. Tögel verpasste kurz vor Schluss die Entscheidung und Stockheim durch einen Lattentreffer nach einem Freistoß den Ausgleich.