Hart erkämpfter Dreier der Bergleute

Gegen den vermeintlichen Aufstiegskandidaten DJK Lichtenfels gelang unserem Team am Freitag ein hart erkämpfter Dreier (1:0) am Maxschacht. Vor allem Neuzugang Jo Wittmann wird immer stärker und erzielte bereits frühzeitig die Stockheimer Führung. Diese wurde durch eine starke Defensivleistung der gesamten Mannschaft verteidigt. Jetzt wartet beim Auswärtsspiel am Sonntag mit dem SV Friesen 2 der nächste schwere Gegner auf unser Team.

Hart erkämpfter Dreier der Bergleute

von Wamb

Bei bestem Fußballwetter entwickelte sich von Beginn an ein munteres und gutes Kreisligaspiel. Die gut eingestellten Bergleute übernahmen sofort das Kommando. Nach schönem Zuspiel von René Schubart erzielte der pfeilschnelle Jo Wittmann mit einem satten 20-Meter-Knaller die Führung für die Heimmannschaft. In Folge hielt der gute TW Surenthiran seine Mannschaft mit einigen guten Paraden im Spiel. In der 30. Minute zeigte der gute SR Fritzsch auf den ominösen Punkt. Die Stockheimer konnten diese Chance nicht nutzen. Danach wurden die Gäste stärker und hatten leichte Feldvorteile. Kurz vor der Pause dezimierte sich der Gast durch eine Gelb-Rote Karte. Nach der Pause verwalteten die Bergleute die Führung. Die gute DJK-Offensive erspielte sich einige Chancen, doch die sehr gute Heimdefensive um den stark kämpfenden Fischer ließ nichts anbrennen. Kurz vor Schluss rettete der wieder genesene Fleischmann in höchster Not. Die Stockheimer blieben durch Konter immer gefährlich, konnten aber keine Chance verwerten. So blieb es beim hart umkämpften und verdienten Sieg für die Bergleute.