15 Minuten reichen für den zweiten Heimsieg

Eine blitzsaubere Anfangsphase mit vier Treffern innerhalb von 15 Minuten war der Garant für den zweiten Heimsieg unserer 2.Mannschaft gegen die SG Teuschnitz/Wickendorf.

A-Klasse 6 Kronach, 5. Spieltag, 21.08.2016

FC Stockheim 2 - SG Teuschnitz/Wickendorf 4:2 (4:1)

15 Minuten reichen für den zweiten Heimsieg

von Erik Noah Wagner

Nach einem 30-Meter-Fernschuss in den Winkel von Christopher Ramming (6.), einem satten Flachschuss von Björn Blinzler (7.), einem erneuten Treffer von Christopher Ramming nach toller Vorarbeit von Fabian Bittruf (10.) und dem Treffer von Christian Lehnhardt der locker einschob (14.), war die Partie für den 1. FC Stockheim II bereits nach einer Viertelstunde so gut wie gewonnen. Mit einem direkt verwandelten Freistoß von Andreas Bayer in der 24. Spielminute meldete sich die SG Teuschnitz/Wickendorf, wenn auch nur kurz, zurück. Der FC Stockheim 2 bestimmte die ganze erste Halbzeit und ging verdient mit einem 4:1 in die Pause. Auch nach der Pause bestimmte der FC weiter das Geschehen, doch nach 58 Minuten sah Tim Jungkunz, dass Heimtorwart Dennis Paul zu weit vor dem seinem Kasten steht. Er nahm sich ein Herz, zog aus 40 Metern ab und lochte zum 4:2-Anschluss ein. Das Spiel verflachte immer mehr, das Tempo war heraus, die Knappen taten nur noch das Nötigste und fuhren ein paar Gänge zurück. In der 85. Minute war es nochmal Tim Jungkunz, der abziehen wollte, doch Torwart Dennis Paul war zur Stelle. Die Teuschnitzer starteten zum Ende hin nochmal eine kleine Sturm und Drangphase, doch ein Treffer konnte der SG nicht mehr gelingen. Mit einem nie gefährdeten 4:2-Sieg erklimmt die Zweite Garnitur der Stockheimer gemeinsam mit der punktgleichen SG Birnbaum (besseres Torverhältnis) die Tabellenspitze der A-Klasse 6 Kronach. Die an alter Wirkungsstelle zurückgekehrten Gebrüder Tepecinar, die SG Teuschnitz/Wickendorf und ihre Fans mussten leider ohne Punktgewinn die Heimreise antreten.

FC Stockheim 2: Paul I., Wisnewski, Schreiner T., Fischer P., Schreiner F., Schwabe, Bustamante-Gonzalez, Lehnhardt, Bittruf F., Ramming, Blinzler Bj., Müller Ma. (3.), Renk Jü. (36.), Schröder (59.)
SG Teuschnitz/Wickendorf: Jungkunz D., Porzelt, Bayer A., Daum, Raab D., Jungkunz T., Wittmann H., Berthold, Tautz, Jungkunz K., Tepecinar F. / Ketterer F., Fischer R., Krebs (46.), Ketterer D. (78.), Tepecinar E. (70.)
Tore: 1:0 Ramming (6., Bittruf F.), 2:0 Blinzler Bj. (7., Lehnhardt), 3:0 Ramming (11., Bittruf F.), 4:0 Lehnhardt (15., Ramming), 4:1 Bayer A. (24.), 4:2 Jungkunz T. (59., Tepecinar F.)
Gelbe Karten: - / Krebs - Foulspiel (89.) | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / -
Zuschauer: 40 | Schiedsrichter: Volker Löhr (TSV Oberlauter) 2,0