6:2 Sieg in Lahm/Hesselbach

Die Siegesserie des FC Stockheim geht weiter. Der FC gewinnt mit 6:2 in Lahm/Hesselbach. Die Tore für die Bergleute erzielten 2 x Robin Tögel, 2 x Hendrik Wilke, 1 x Markus Mergner und 1 x Dirk Löffler.

Bittere Schlappe für Hesselbach

von Mario Kestel

Die Hausherren mussten eine bittere Schlappe einstecken. Die jungen Gäste kamen schon zu Beginn mit einem Freistoß, der fast an der Außenlinie getreten wurde, zur Führung. Auf der Bornhöhe sahen die Zuschauer nur lang geschlagene Bälle. Einer von diesen erreichte Welsch in der 13. Minute, der im Strafraum gelegt wurde, doch der fällige Elfmeter wurde nicht gepfiffen. Die Gäste hingegen erhöhten innerhalb von vier Minuten auf 3:0, wobei der dritte Treffer klar Abseits war. Der einzige schöne Spielzug des SSV führte zum Anschlusstreffer, als Welsch flankte und Schneider per Kopfball traf. In der zweiten Halbzeit warf Hesselbach alles nach vorne. Nachdem das 2:3 fiel und Lahm eine Drangperiode hatte, schien das Spiel zu kippen. Doch haarsträubende Fehlpässe und grobe Schnitzer in der Schlussphase waren der Grund, dass die Gäste einen um zwei Tore zu hohen Sieg einfuhren. Die Leistung des Schiedsrichters war wie das Wetter: kalt und keinerlei Durchblick!

SSV Lahm Hesselbach: Appel G., Wachter, Kestel Mat., Löffler, Stadelmann, Schneider M., Grebner M., Zipfel, Montag, Welsch A., Buckreus Marcus / Hoderlein, Novotny, Buckreus C. (46.)

FC Stockheim: Fleischmann, Mergner, Welscher, Buckreus, Schreiner, Löffler D., Wilke, Hanke, Fischer P., Wachter B., Tögel / Paul, Scherer F., Loika J.

Tore: 0:1 Tögel (9.), 0:2 Tögel (22.), 0:3 Mergner (26.), 1:3 Schneider M. (39.), 2:3 Welsch A. (70.), 2:4 Wilke (84.), 2:5 Wilke (84.), 2:6 Löffler D. (87.)

Gelbe Karten: Buckreus C. - Meckern, Kestel Mat., Welsch A. - Foulspiel, Zipfel - Foulspiel / - | Gelb-rote Karten: Kestel Mat. - Meckern / - | Rote Karten: - / -

Zuschauer: 55 | Schiedsrichter: Manuel Keller (FC Bad Rodach)