Aluminium und Fleischmann verhindern Gästesieg !

Unsere Mannschaft kam in einem schwachen Heimspiel zu einem Punktgewinn (0:0) gegen Gifting, aber hat wieder ein mal kein Tor erzielt !

Kreisklasse Kronach, 24. Spieltag, 13.04.2014

FC Stockheim - SV Gifting 0:0 (0:0)

Aluminium und Fleischmann verhindern Gästesieg

Die ehemaligen Bezirksliga- und Kreisligarivalen lieferten sich ein Duell auf meist überschaubarem Niveau. Dabei kamen die Gäste vor dem Wechsel zu leichten Vorteilen und den besseren Gelegenheiten. Während die Bergleute einmal mehr läuferisch und im Zweikampfverhalten nicht an ihre Grenzen gingen und mit ihren langsamen Aktionen ganz ohne nennenswerte Tormöglichkeit blieben, verbuchte die gut eingestellte Buckreus-Truppe vier gefährliche Schüsse von der Strafraumgrenze: Sebastian Neder (2), Florian Schmierer und Johannes Zwosta zogen jeweils direkt und entschlossen ab und scheiterten nur knapp. Zudem vergab Harald Völkel bei einem Nachschuss das mögliche 0:1 (36.) für den entschlossen und engagiert auftretenden SV Gifting . Auch im zweiten Durchgang sahen die Fans am Maxschacht viel Magerkost. Der FC Stockheim – diesmal ohne fünf Stammspieler - tat sich weiter schwer im Spiel nach vorne. Die erste und einzige Großchance für die Bergleute vergab Daniel Weisserth, als er in der 55. Minute frei stand, aber etwas zu lange zögerte. Danach war wieder der SV Gifting am Drücker. Die Gäste scheiterten durch Sebastian Neder per Freistoß (59.) und Johannes Zwosta (70.) zweimal am Aluminium. Pech hatten die Gäste auch bei zwei weiteren Hochkarätern von Sebastian Neder (72.) und Florian Schmierer (74.) - der Stockheimer Torwart Stefan Fleischmann rettete in Eins-zu-Eins-Situationen großartig. Erst in den Schlussminuten agierten die Hausherren endlich einmal schnell und geradlinig. Dabei ergab sich für Daniel Scherer eine Möglichkeit, aber Gäste-Torwart Daniel Gareis verhinderte das 1:0 für die Bergleute (84.). Insgesamt war es jedoch ein glücklicher Punktgewinn für den FC Stockheim.

FC Stockheim: Fleischmann, Jungkunz D., Schreiner F., Buckreus, Hanke, Renk F., Scherer F., Fischer P., Weißerth, Scherer D., Schmitt C., Müller Ma. (70.), Welscher (74.), Weschta (40.)
SV Gifting: Gareis D., Schuberth, Schmitt A., Amon, Förtsch Tobias, Schmierer, Pfadenhauer M., Förtsch Torsten, Neder S., Völkel, Zwosta, Porzel F. (84.), Gareis T. (77.)
Tore: keine Tore
Gelbe Karten: Jungkunz D. - Foulspiel (53.), Schreiner F. - Foulspiel (47.) / Neder S. - Meckern (66.) | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / -
Zuschauer: 113 | Schiedsrichter: Kurt Meyer (1. FC Kirchleus)