Arbeitssieg beim Aufsteiger

Im letzten Vorrundenspiel gelang unserer Mannschaft ein Arbeitssieg (2:0) gegen den Aufsteiger FC Schwürbitz. Somit haben in der Vorrunde insgesamt eine gute Saison gespielt und nach dem zwischenzeitlichen Durchhänger wieder einen Platz im vorderen Tabellendrittel erreicht.

Schwürbitz

Kreisliga Kronach, 15. Spieltag, 23.10.2016

FC Schwürbitz - FC Stockheim 0:2 (0:1)

Schwürbitz kann einfach nicht mehr gewinnen

von Horst Habermann

Der FC Schwürbitz kann einfach keine Spiele mehr gewinnen. Allerdings musste diesmal die von Verletzungen arg gebeutelte „Göritzenelf“ auf fünf wichtige Stammspieler (Christian Wich verletzte sich im Spiel, daneben konnten Andreas Kremer, Patrick Krappmann, Viktor Schön, Andreas Lother nicht mitwirken) verzichten. Die Gastgeber kämpften bis zum Schlusspfiff und waren nicht schlechter als die Gäste, die allerdings drei wichtige Punkte entführten. Für die Zuschauer kein schönes Spiel, waren beide Teams doch zumindest bemüht, die entsprechenden Punkte zu erzielen. Bereits in der 20. Minute gingen die Gäste durch Ramming 0:1 in Führung. Eine Minute später hatte Heiko Oder eine hundertprozentige Torchance für Schwürbitz, als er alleinstehend vor dem Tor übers Gehäuse köpfte. Schwürbitz kämpfte, machte Druck nach vorne und Philipp Frölich hatte Pech mit einem Pfostenschuss. Die Gäste waren immer wieder bei Kontern nicht ungefährlich. Nach dem Wechsel drängten die Schwürbitzer mächtig auf den Ausgleich. Immer wieder erspielten sie sich Torraumszenen, doch es wollte einfach kein Tor fallen. Die Gäste tauchten zwischendurch immer wieder gefährlich bei Kontern im Schwürbitzer Strafraum auf, sie hatten ebenso zwei Lattenschüsse zu verzeichnen. Bis kurz vor dem Schlusspfiff war Schwürbitz um den möglichen Ausgleich bemüht, doch Stockheim erhöhte in der 89. Minute durch einen Kopfball von Engel auf 0:2. Schwürbitz sehnt sich der Winterpause entgegen, damit wiederum alle Spieler an Bord mitwirken können. Die Hoffnung auf bessere Zeiten stirbt zuletzt, so die Verantwortlichen.

FC Schwürbitz: Partheymüller P. 2,3, Pohl 2,6, Schober 2,6, Frölich 3,1, Engelmann L. 1,7, Kraus M. 3,0, Kraus P. 2,9, Oder 2,9, Hetzel N. 3,0, Schäfer L. 3,0, Wich C. 2,9 / Flieger D., Ender, Reiter M. 3,1 (67.), Gebhardt 2,9 (16.), Geßlein C. 2,8 (61.)
FC Stockheim: Schubart Ol. 2,2, Gizas 1,8, Welscher 2,3, Buckreus 2,5, Scherer D. 2,1, Hanke 1,9, Löffler D. 2,2, Jungkunz D. 2,2, Mergner 2,3, Ramming 2,6, Schubart R. 2,8 / Lehnhardt, Hilbert C. 2,3 (46.), Bienlein 2,4 (6.), Engel 2,3 (72.)
Tore: 0:1 Ramming (21., Löffler D.), 0:2 Engel (90., Jungkunz D.)
Gelbe Karten: Pohl - Foulspiel (40.), Schäfer L. - Meckern (89.) / Hanke - Halten/Trikotziehen (36.) | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / -
Zuschauer: 100 | Schiedsrichter: Benedikt Reubel (TSV Gleußen) 3,5