Ausgleich fällt kurz vor Schluss

Markus Mergner erzielte im Auswärtsspiel in Mitwitz kurz vor Schluss den Ausgleichstreffer zum 1:1.

Kreisklasse Kronach, 25. Spieltag, 28.04.2013

FC Mitwitz 2 - FC Stockheim 1:1 (0:0)
Hier klicken!

Der Ausgleich fällt in der "Crunchtime"!

von FCM Presse

Nach 14 Minuten hatte Stockheim die erste richtig gute Möglichkeit, die jedoch von Torwart Winterstein vereitelt wurde. Im Gegenzug setzte sich Schardt gegen seine Gegenspieler durch, jedoch ging sein Schuss über die Latte. Ein Freistoß von Frank Reisenweber knallte gegen den Pfosten des Stockheimer Gehäuses. Nach einer halben Stunde entschärfte Torwart Fleischmann einen Schuss von Fischer aus kurzer Distanz. Mit einem leistungsgerechten Unentschieden ging es in die Halbzeitpause. Direkt nach Wiederanpfiff hatte Fischer eine gute Chance, verzog jedoch deutlich. Nach 50 Minuten entschärfte Winterstein eine Großchance von Stockheims Buckreus. In der 70. Minute verwertete Fischer eine Vorlage von C. Müller zur Führung für Mitwitz. Winterstein entschärfte in der Schlussphase eine brenzlige Situation gegen den durchgebrochenen Wilke. Kurz vor Spielende erzielte Markus Mergner den Ausgleich gegen fahrlässig agierende Gastgeber.

FC Mitwitz 2: Winterstein, Müller St., Föhrweiser M., Müller C., Völker C., Bär B., Ari S., Reisenweber, Steube, Fischer D., Schardt, Paura (27.), Braunersreuther (66.), Meusel (87.)
FC Stockheim: Fleischmann, Welscher, Hanke, Weißerth, Mergner, Buckreus, Weschta, Loika J., Wachter B., Wilke, Müller Ma., Schreiner (65.)
Tore: 1:0 Fischer D. (50.), 1:1 Mergner (89.)
Gelbe Karten: Föhrweiser M. - Foulspiel (50.) / Weißerth - Foulspiel (75.), Weschta - Foulspiel (56.) | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / -
Zuschauer: 61 | Schiedsrichter: Michael Hofmann (TSV Neudrossenfeld)