Bergleute erzielen Kantersieg im Topspiel

Mit einer Galaleistung haben unsere Jungs im Topspiel den SV Steinwiesen mit 5:0 besiegt. Leider wurde der Kantersieg durch eine schwere Verletzung von Johannes Buckreus teuer bezahlt.

10561759_267266106797328_7199351869764382624_nFC Stockheim – SV Steinwiesen5:0 (1:0)

Nach einem sehr bitteren Beginn – Johannes Buckreus wurde in der 4. Minute so schwer verletzt, dass ein Helikopter-Einsatz nötig war – sahen zirka 200 Zuschauer ein schnell geführtes und intensives Topspiel. Beide Teams agierten technisch gut, ohne sich zunächst die ganz zwingenden Torchancen zu erspielen. Zunächst wurde ein Kopfballtor von Oliver Schubart wegen Abseits-Verdacht nicht anerkannt. Die erste Hundertprozentige gab es in der 30. Minute für Christian Lehnhardt, der zu etwas lange zögerte und letztlich erfolglos lupfte. Auf der Gegenseite scheiterte Michael Hoderlein am sehr aufmerksamen TW Andreas Scherbel. In der 34. Minute war es dann soweit, die Fans am Maxschacht feierten das 1:0. Nach einem super Steilpass von Oliver Schubart reagierte Rene Schubart blitzschnell und legte das Leder aus 16 Metern am Torwart der Gäste vorbei ins Netz. Bei weiteren Gelegenheiten zeigten die Schubart-Brüder ihre Klasse: Rene köpfte knapp daneben (42.) und zwang zwei Minuten später TW Gremer zueiner Glanzparade, den Nachschuss knallte Oliver Schubart haarscharf über die Latte.

Nach dem Wechsel war das Team um Kapitän Dominic Welscher noch wacher und spielfreudiger. Die Bergleute erhöhten das Tempo und ließen den etwas zu passiv agierenden Gästen kaum Zeit und Raum. Mit leichten, flüssigen Kombinationen erspielten sich der FC Stockheim zahlreiche Möglichkeiten, während die Gäste nach dem Wechsel nur noch eine gute Chance für Hoderlein zustande brachten.Nachdem der frei auf das Tor zulaufende FC-Stürmer Fabian Müller noch durch ein Umklammern gebremst wurde (56.), - was mit Dunkel-Gelb gnädig geahndet wurde - war der FC Stockheim in der letzten halben Stunde nicht mehr zu stoppen: Der starke Robin Tögel traf zum 2:0 nach toller Vorarbeit von Florian Scherer und Fabian Müller. Robin Tögel lieferte dann auch die Vorarbeit zum 3:0, das Hanke mit einem Gewaltschuss aus 18 Metern Entfernung markierte. Die sehr feinen Assists zum 4:0 durch Fabian Müller und zum 5:0 durch Robin Tögel kamen von Rene Schubart, der großen Anteil am bisher perfekten Saisonverlauf des FC Stockheim hat. Überschattet wurde der Schützenfest-Kantersieg am Maxschacht jedoch durch die schwere Knieverletzung des Leistungsträgers Johannes Buckreus. Alles Gute, schnelle Besserung und Glück Auf an Johannes auch von dieser Stelle.

Tore: 1:0 R. Schubart (34.), 2:0 R. Tögel (67.), 3:0 Hanke (73.), 4:0 F, Müller (75.), 5:0 R. Tögel (86.)

SR: Bülent Gündüz (Vatanspor Kulmbach)

Gelb-Rot: Weinmann (62.)

ds