Bergleute mit Moral gegen starken FC Welitsch

In der 2.Runde des Totopokals Coburg-Kronach konnten sich unsere Jungs in einem hartumkämpften Spiel knapp mit 3:2 in Welitsch durchsetzen. In der 3.Runde muss unser Team am Freitag, 18.Juli beim FC Wacker Haig antreten.

DFB-Totopokal Coburg-Kronach, 11.07.2014

1. FC Welitsch - FC Stockheim 2:3 (0:1)

Bergleute mit Moral gegen starken FC Welitsch

von ds

Zu Beginn hatte der FC Stockheim leichte Vorteile. Doch der sehr gut eingestellte FC Welitsch hielt mit hohem Aufwand dagegen und ließ nur wenig zu, - genau drei Gelegenheiten für die Bergleute. Nach dem frühen 0:1 durch einen 20-Meter-Schuss von Oliver Schubart, vergaben die Gäste zwei absolute Großchancen etwas leichtfertig. Die Hausherren wurden stärker und hatten kurz vor dem Pausenpfiff einige gute Anspiele in die Spitze, die aber noch nichts Zählbares einbrachten. Nach dem Pausentee wurde der FC Welitsch noch stärker und ließ dem FC Stockheim 15 Minuten lang kaum Zeit zum Durchschnaufen. Nach einem super Spielzug gelang dem agilen Alexander Leitz der 1:1-Ausgleich. Nach einer kurzen Unterbrechung wegen eines Gewitters erzielte der ebenfalls auffällige Tommy Beetz per Freistoß das verdiente 2:1 für den FC Welitsch. In dieser Phase war das Team von Markus Zapf dem 3:1 näher als Stockheim dem Ausgleich. Die Gäste wiederum zeigten - trotz Unterzahl ab der 76. Minute - eine tolle Moral. Mit einem Freistoß fast von der Außenlinie gelang Rene Schubart der Ausgleich zum 2:2. In der turbulenten Schlussphase markierte Björn Blinzler mit einem Schuss aus zwölf Metern Entfernung das 3:2 für den FC Stockheim.

1. FC Welitsch: Schkodin, Morgenroth A., Klein, Glatzer P., Arslan E., Beetz T., Biesenecker He., Leitz, Hempfling S., Pohl, Schiefner / Bieberstein, Fritsch, Müller C., Konrad Ph. (46.), Schubert A. (68.)
FC Stockheim: Scherbel, Jungkunz D., Welscher, Hanke, Möckel, Schubart Ol., Scherer F., Mergner, Tögel R., Schubart R., Blinzler Bj. / Fleischmann, Buckreus, Tepecinar E. (78.), Bustamante-Gonzalez (85.)
Tore: 0:1 Schubart Ol. (7.), 1:1 Leitz (47.), 2:1 Beetz T. (59.), 2:2 Schubart R. (74.), 2:3 Blinzler Bj. (83.)
Gelbe Karten: Glatzer P. - Foulspiel (13.), Pohl - Foulspiel (24.) / Blinzler Bj. - Unsportlichkeit (84.), Scherbel - Foulspiel (58.), Scherer F. - Foulspiel (27.), Schubart Ol. - Foulspiel (32.) | Gelb-rote Karten: - / Schubart Ol. - Halten/Trikotziehen (76.) | Rote Karten: - / -
Zuschauer: 80 | Schiedsrichter: