Bergleute verwalten die schnelle 2:0 Führung

Bei schwierigen Platzverhältnissen bleibt unsere Mannschaft auch im letzten Heimspiel 2013 der Kreisklassen-Saison 2013/14 ungeschlagen und kommt zu einem verdienten 2:0 Heimsieg gegen eine kampfstarke Tschirner Mannschaft.

Kreisklasse Kronach, 18. Spieltag, 10.11.2013

FC Stockheim - SSV Tschirn 2:0 (2:0)

Bergleute verwalten die schnelle 2:0-Führung

Bei sehr widrigen Platzverhältnissen gab es am Maxschacht einen verdienten Arbeitssieg der Bergleute. Der FC Stockheim startete besser und nutzte die ersten Gelegenheiten zu einer schnellen 2:0-Führung. Nach einem Foulspiel an FC-Kapitän Dominic Welscher verwandelte Dirk Löffler den fälligen Strafstoß zum 1:0 (13.). Christian Schmitt erhöhte nach Vorarbeit von Daniel Scherer auf 2:0 (19.). Der SSV Tschirn war am Maxschacht sehr laufstark und einsatzfreudig, kam aber bis zur Pause zu keiner zwingenden Gelegenheit. Die Fernschüsse und Standardsituationen der Gäste wurden eine sichere Beute des souveränen Stockheimer Keepers Daniel Weisserth. Auch der SSV-Torwart Henry Müller musste wiederholt sein ganzes Können aufbieten, um das 3:0 für die Bergleute zu verhindern. Klasse war seine Reaktion in der 32. Minute, als er einen 20-Meter-Hammer von Fabian Renk reaktionsschnell über die Latte lenkte. Im zweiten Durchgang schalteten die Bergleute zunächst einen Gang zurück. Viel Spielkontrolle und die Verwaltung der 2:0-Führung standen auf der Agenda. Dennoch waren die Schützlinge von Andreas Engel bei guten Konterangriffen dem dritten Treffer sehr nahe. Letztlich wurden diese Aktionen - auch wegen der immer schwieriger werdenden Bodenverhältnisse - nicht konsequent genutzt. Der SSV Tschirn gab sich nicht geschlagen, blieb couragiert und kam besser ins Spiel. Besonders in den letzten 20 Minuten betrieben die Gäste viel Aufwand und hatten gute Aktionen in der Offensive. Bei zwei Torgelegenheiten nach Standards verpasste das Team von Spielertrainer Jörg Drechsel den 2:1-Anschlusstreffer und musste ohne etwas Zählbares die Heimreise antreten.

FC Stockheim: Weißerth, Jungkunz D., Schreiner F., Welscher, Buckreus, Löffler D., Renk F., Weschta, Scherer F., Scherer D., Schmitt C., Bustamante-Gonzalez (52.), Loika J. (74.), Tögel (80.)
SSV Tschirn: Müller, Punzelt A., Pechtold, Hofmann E., Kotschenreuther D., Drechsel, Buckreus, Renk Ju., Eidloth, Hofmann U., Deuerling C., Hofmann S. (60.), Deuerling A. (40.), Beitzinger J. (46.)
Tore: 1:0 Löffler D., Foulelfmeter (13.), 2:0 Schmitt C. (19., Scherer D.)
Gelbe Karten: Jungkunz D. - Foulspiel (64.) / - | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / -
Zuschauer: 117 | Schiedsrichter: Andreas Schnapp (FC Fortuna Roth) 0,0