Bergleute waren in Torlaune

Unsere 2.Garnitur bleibt auf Kurs und sorgte mit viel Spielfreunde für einen deutlichen und überzeugenden 6:0-Heimsieg gegen die SG Birnbaum.

Birnbaum A-Klasse 6 Kronach, 10. Spieltag, 18.09.2016

FC Stockheim 2 - SG Birnbaum/Neufang 2 6:0 (3:0)

Die Bergleute waren in Torlaune

von ds

Die stark besetzte Zweite der Bergleute übernahm von Beginn an das Kommando. Durch feine Aktionen sorgten Fabian Müller und Björn Blinzler bis zur 18. Minute für eine klare 3:0-Führung. Danach wurde die SG Birnbaum stabiler und stärker in der Defensive. Im Spiel nach vorne gelangen den Gästen aber kaum zwingende Aktionen. Die Defensive der Hausherren um den Kopf der Mannschaft, Boris Wisnewski, stand sicher. Auch im zweiten Durchgang waren die Bergleute das spielstärkere, bessere Team in einer meist sehr einseitigen Begegnung. Mit einem Foulelfmeter erhöhte Olaf Renk auf 4:0 (65.). Es folgte eine längere Phase ohne Höhepunkte. Durch zwei späte und vermeidbare Treffer von Tobias Schreiner und Fabian Müller schraubte der FC Stockheim das Endergebnis noch auf 6:0.

FC Stockheim 2: Paul I., Müller Fa., Wisnewski, Schreiner T., Fischer P., Hilbert P., Hilbert C., Schwabe, Bittruf F., Blinzler Bj., Scherer F. / Bustamante-Gonzalez, Renk Jü., Wagner (46.), Renk O. (46.)
SG Birnbaum/Neufang 2: Münzel L., Kotschenreuther J., Deuerling, Göppner, Stöcklein S., Rehm A., Welscher, Förtschbeck A., Mattes, Deuerling C., Deuerling A., Bätz To. (46.), Ebertsch A. (46.), Münzel (46.)
Tore: 1:0 Blinzler Bj. (3., Müller Fa.), 2:0 Müller Fa. (14., Bittruf F.), 3:0 Blinzler Bj., Foulelfmeter (18., Hilbert P.), 4:0 Renk O., Foulelfmeter (65., Blinzler Bj.), 5:0 Schreiner T. (85., Renk O.), 6:0 Müller Fa. (89., Schwabe)
Gelbe Karten: - / - | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / -
Zuschauer: 39 | Schiedsrichter: Martina Müller (ATS Kulmbach 1861 e.V.) 2,5