Björn Blinzler sichert Punktgewinn

Welitsch A-Klasse 6 Kronach, 6. Spieltag, 28.08.2016

1. FC Welitsch - FC Stockheim 2 3:3 (1:1)

Fünftes Remis im sechsten Spiel

von Helmut Alt

Bereits nach fünf Minuten mussten die Gastgeber einem Rückstand hinterher laufen, als der sonst gute Schiedsrichter auf eine Freistoßschwalbe hereinfiel, und Engel das Geschenk dankend annahm. Ein Eigentor nach einer scharfen Hereingabe von Leitz bescherte der Heimelf Mitte der ersten Halbzeit den Ausgleich. Danach passierte nicht mehr viel; beide Teams mussten der Gluthitze Tribut zollen. Nach dem Wechsel kam Stockheim innerhalb weniger Minuten zu zwei Großchancen, wobei einmal der Pfosten und zum anderen der gut aufgelegte Torwart Müller die Einheimischen vor einem erneuten Rückstand bewahrte. Nach einer Stunde war es dann aber soweit und die Stockheimer Reserve erzielte den jetzt durchaus verdienten Führungstreffer. Danach erwachte Welitsch aus seiner Lethargie und Hauck markierte per Kopf den Ausgleich und Leitz nach überlegtem Zuspiel sogar die Führung. Blinzler allerdings vereitelte mit seinem späten Kopfballtor im Anschluss an eine Ecke den Gastgebern die Freude über den ersten Dreier und sorgte für das fünfte Remis im sechsten Spiel.

1. FC Welitsch: Müller R., Hein, Rebhan, Arslan E., Konrad Pa., Konrad Ph., Leitz, Reinhardt, Fischer, Reinhardt, Hauck / Walther Markus., Horn, Wutz, Weid
FC Stockheim 2: Paul I., Hilbert C., Fischer P., Schreiner T., Hilbert P., Schwabe, Lehnhardt, Bustamante-Gonzalez, Engel, Ramming, Blinzler Bj. / Renk Jü.
Tore: 0:1 Engel (5., Ramming), 1:1 Eigentor (20., Leitz), 1:2 Ramming (62., Blinzler Bj.), 2:2 Hauck (71.), 3:2 Leitz (77.), 3:3 Blinzler Bj. (88.)
Gelbe Karten: Arslan E. - Foulspiel (41.), Hein - Foulspiel (60.), Leitz - Halten/Trikotziehen (85.) / - | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / -
Zuschauer: 60 | Schiedsrichter: Jan Gräser (TSV Dörfles-Esbach) 2,0