Buchbach holt verdienten Punkt

Der SV Buchbach hat uns im Freitagsspiel alles abverlangt und holte am Ende einen hochverdienten Punkt (3:3).

Kreisklasse Kronach, 6. Spieltag, 29.08.2014

SV Buchbach - FC Stockheim 3:3 (2:1)

Buchbach holt hochverdienten Punkt von fe

Zum sechsten Spieltag der Saison empfing der SV Buchbach den Aufstiegskanditaten vom 1. FC Stockheim. Die Gäste taten sich anfangs schwer und Buchbach konnte gut mithalten. Es dauerte bis zur 14. Minute, als Tögel nach einem schönen Spielzug die 1:0-Führung für die Gäste erzielen konnte. Buchbach keineswegs geschockt, spielte weiter gut mit und hatte sogar ein leichtes Chancenplus für sich zu verzeichnen. Nach einer schönen Einzelleistung durch Scherer, wusste sich der Heimtorwart nur mit einem Foul zu helfen. Den fälligen Elfmeter parierte Fröba glänzend. Eine schöne Flanke von M. Neubauer nutzte F. Karatas zum 1:1-Ausgleich. Nun entwickelte sich ein offenes Spiel mit vielen guten Spielszenen auf beiden Seiten. Die Heimmannschaft hatte Glück, als Fabian Müller alleine vor Torwart Fröba auftauchte und den Ball am Torwart vorbei an den Torpfosten lupfte. Im Gegenzug lief U. Karatas alleine auf Torwart Fleichmann zu, der den Ball hervorragend klären konnte. Den Abpraller nutzte F. Karatas zum 2:1-Halbzeitstand. Auch nach der Pause ging das Spiel munter weiter. Andre Jungkunz erzielte nach gefühlten fünf Minuten Ballbesitz und 20 umkurvten Spielern die 3:1-Führung für die Heimelf. Von da an spielten nur noch die Gäste. Schon mit dem nächsten Treffer hatte Stockheim einen Lattentreffer für sich zu verzeichen. Einen Foulelfmeter konnte O. Schubart zum 2:3-Anschlusstreffer nutzen. Nach einem Allerweltsfoul erhielt U. Karatas die Rote Karte. Von nun an stellte sich die Heimmannschaft nur noch hinten rein und versuchte, den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten. Nach einer Schwalbe im Strafraum, zeigte der Schiedsrichter R. Schubert die Gelb-Rote Karte. In der 82. Minute traf O. Schubart per Freistoß zum 3:3. Das letzte Aufbäumen der Heimmannschaft wurde mit einem berechtigten Foulelfmeter belohnt. O. Schubart erhielt als letzter Mann die Rote Karte. Der fällige Foulelfmeter konnte nicht genutzt werden, so blieb es bei einem hochverdienten Punktgewinn für die Heimmannschaft.

SV Buchbach : Fröba K., Rutkowski, Pfaller, Heimann, Löffler M., Weiß, Ehrlicher, Karatas U., Jungkunz A., Neubauer M. I., Karatas F. / Heublein, Obaz, Fischer (80.), Bischoff (85.)

FC Stockheim : Fleischmann, Welscher, Hanke, Schubart Ol., Löffler D., Renk F., Scherer F., Blinzler Bj., Schubart R., Müller F., Tögel R. / Scherbel, Möckel (60.), Tögel S. (80.)

Tore: 0:1 Tögel R. (11.), 1:1 Karatas F. (29.), 2:1 Karatas F. (45.), 3:1 Jungkunz A. (50.), 3:2 Schubart Ol., Foulelfmeter (52.), 3:3 Schubart Ol. (82.)

Gelbe Karten: Fröba K. - Foulspiel, Karatas F. - Meckern, Neubauer M. I. - Foulspiel / Schubart R. | Gelb-rote Karten: - / Schubart R. | Rote Karten: Karatas U. - Foulspiel / Schubart Ol. - Notbremse

Zuschauer: 100 | Schiedsrichter: Philip Hohberger (ATS Selbitz)