Desaströse Bergleute - dominanter SV Steinwiesen

Bergleute enttäuschen zuhause und der SV Steinwiesen nimmt verdient die Punkte mit nach Hause.

Kreisklasse Kronach, 28. Spieltag, 18.05.2013

FC Stockheim - SV Steinwiesen 1:4 (1:1)

Desaströse Bergleute - dominanter SV Steinwiesen

Es begann ja noch gut für die Rumpftruppe der Bergleute: Nach starker Vorarbeit von Daniel Scherer erzielte Markus Morgner nach nur 120 Sekunden das 1:0. Die frühe Führung gab den Hausherren aber keine Sicherheit. Die Gäste übernahmen das Kommando. Nach Spielanteilen und Torchancen gab es klare Vorteile für den SVS. Aber vorerst konnte der SV Steinwiesen vier Großchancen nicht nutzen. Dazu wurde ein SV-Treffer durch Lucas Hollendonner von Schiedsrichter Markus Morgner aberkannt. Erst in der 37. Minute gelang Alexander Simon das überfällige 1:1. Nachdem eine Ecke unterlaufen wurde, bugsierte Simon den Ball mit gutem Einsatz über die Linie. Die Hausherren hatten mit einem Heber von Daniel Scherer noch eine gute Chance. Ansonsten agierten die Bergleute mit zunehmender Spieldauer desaströs. Auch das Fehlen einiger Stammakteure kann keine Begründung dafür sein, dass zu viele Akteure keine Einstellung zeigten und fast jeden Zweikampf verweigerten. Auch im zweiten Durchgang war der SV Steinwiesen das Team mit dem größeren Willen und mit den besseren Fußballaktionen. Michael Hoderlein, der vor dem Wechsel mehrmals knapp scheiterte, brachte die Gäste in der 59. Minute erstmals in Führung (1:2). Kurz nach dem 1:2 ließ Hoderlein zwei weitere Großchancen für den SV Steinwiesen liegen. Der FC Stockheim blieb sehr harmlos. Nur wenige Spieler – wie der Junior Tobias Schreiner und Oldie Manfred Schwalb - zeigten Einsatz und die nötige Laufbereitschaft. Ein Distanzschuss von Mergner war die einzige Chance für die Bergleute nach dem Wechsel. Auf der anderen Seite kontrollierte das Team um das Trainerduo Hollendonner/Hauck das Spiel. Bernd Schüsser erhöhte in der 82. Minute auf 1:3. Den Schlusspunkt zum 1:4 setzte Bastian Rohr, der eine schulmäßige Kombination locker und routiniert abschloss.

FC Stockheim: Fleischmann, Schreiner, Schreiner, Hanke, Welscher, Löffler D., Müller Ma., Schwalb M., Wachter B., Scherer D., Mergner, Paul (70.)
SV Steinwiesen: Gremer, Michel, Böhnlein, Schmitt, Sonntag, Simon F., Simon A., Hoderlein, Hollendonner L., Schüsser, Mielke, Göppner (52.), Kraus (56.), Rohr (84.)
Tore: 1:0 Mergner (2., Scherer D.), 1:1 Simon A. (37., Mielke), 1:2 Hoderlein (59.), 1:3 Schüsser (83.), 1:4 Rohr (89.)
Gelbe Karten: Scherer D. - Unsportlichkeit (15.), Wachter B. - Unsportlichkeit (69.) / Göppner - Unsportlichkeit (77.), Simon F. - Halten/Trikotziehen (43.) | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / -
Zuschauer: 59 | Schiedsrichter: Markus Morgner (TSV Cortendorf)