Die bessere Mannschaft siegt am Ende verdient

Im ersten Spiel des Osterwochenendes siegte unsere Mannschaft verdient bei den "Wölfen" und hat sich somit nach den beiden wichtigen Siegen gegen vordere Teams wieder eine prima Ausgangslage für den Kampf um Platz 2 erkämpft. Am Ostermontag steht dann das Auswärtsspiel gegen den SV Friesen II an.

Kreisliga Kronach, 25. Spieltag, 15.04.2017

SV Wolfersgrün/Neuengrün - FC Stockheim 3:4 (0:2)

Die bessere Mannschaft siegte am Ende verdient

von gb

Anfänglich war es ein gleich verteiltes Spiel, wobei die Hausherren die erste Möglichkeit hatten. Im Gegenzug schoss der Gast übers Tor. Wenig später unterlief man eine Flanke und Ramming konnte das 0:1 markieren, wobei aber auch der heimische Torhüter nicht unbedingt gut aussah. Danach hatte Persicke den Ausgleich auf dem Fuß, doch sein Schuss wurde von einem Abwehrspieler von der Linie geköpft. Auch Bilek scheiterte kurze Zeit später mit einem Freistoß am Gästetorhüter. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Schubart, nachdem sich drei einheimische Spieler leichtfertig ausspielen ließen, das 0:2 erzielen. Man darf aber auch nicht verschweigen, dass sie zu diesem Zeitpunkt hätten höher führen können, aber sie konnten klarste Chancen nicht verwerten. In der zweiten Hälfte gelang Lippert nach gut einer Viertelstunde durch einen Freistoß, der Torwart Scherbel durch die Hände glitt, der Anschlusstreffer. Danach konnten die "Bergleute" durch unnötige Ballverluste der Hausherren gut vorgetragene Konter zum 1:3 und 1:4 nutzen. Die Hausherren steckten jedoch nicht auf und kamen durch Persicke wenige Minuten später zum 2:4. Gleichzeitig wurden sie aber auch wegen angeblicher Schiedsrichterbeleidigung mit einer Roten Karte dezimiert. Fast gleichzeitig mit dem Schlusspfiff gelang Bilek noch durch einen Freistoß der dritte Treffer für die "Wölfe". Der Sieg der Gäste geht durchaus in Ordnung, da sie in diesem Spiel die bessere Mannschaft waren.

SV Wolfersgrün/Neuengrün: Klug T., Geigerhilk, Engelhardt F., Schuberth F., Zimmermann C., Schuberth A., Lippert, Baderschneider, Mohler, Bilek, Persicke / Hader, Ströhla, Hort (79.), Renziehausen (36.)
FC Stockheim: Scherbel, Welscher, Buckreus, Schubart Ol., Hanke, Löffler D., Jungkunz D., Mergner, Ramming, Tögel R., Schubart R., Hilbert C. (73.), Weschta (81.), Bienlein (64.)
Tore: 0:1 Ramming (15., Welscher), 0:2 Schubart R. (38.), 1:2 Lippert (60.), 1:3 Tögel R. (68., Ramming), 1:4 Tögel R. (75., Welscher), 2:4 Persicke (77.), 3:4 Bilek (90.)
Gelbe Karten: Bilek (86.) / Schubart R. (59.), Welscher (60.) | Rote Karten: Lippert (77.) / -
Zuschauer: 105 | Schiedsrichter: Felix Langer (SpVgg Bayern Hof)