Effektive Gäste

Unsere Mannschaft nahm auch im zweiten Spiel des Wochenende durch einen 3:0-Sieg in Steinbach verdient die Punkte mit nach Hause.

SteinbachKreisklasse Kronach, 4. Spieltag, 17.08.2014

SCR Steinbach/W. - FC Stockheim 0:3 (0:1)

Effektive Gäste von Daniel Scherbel

Bei optimalen Platzbedingungen erwischten die Stockheimer den besseren Start, als Scherer unter Mithilfe der Heimabwehr ungedeckt die Führung schoss. Die Gäste waren zu Beginn wacher und hatten zunächst mehr vom Spiel. Mir der Zeit fand der SCR besser in die Partie und erspielte sich ein Übergewicht, jedoch fehlte der Offensive die Durchschlagskraft, um die vorhandenen Chancen zu verwerten. Bereits nach 30 Minuten mussten die ersatzgeschwächten Hausherren zwei verletzungsbedingte Wechsel vornehmen. Bis auf einen Freistoß des FC, der knapp am Tor vorbeiging, gab es bis zum Pausenpfiff keine nennenswerten Aktionen. Die zweite Halbzeit begann mit einem Aufreger, als nach offensichtlichem Foulspiel an einem Heimakteur die Gäste das 0:2 erzielten. Nach einem weiteren Foul musste die Rennsteig-Truppe einen dritten Wechsel aufgrund einer Verletzung vornehmen. Steinbach hatte mehr vom Spiel, war aber im Angriff zu harmlos. Stockheim war effektiver und machte aus seinen wenigen Chancen drei Tore, wobei das 0:3 durch ein unglückliches Eigentor zustande kam.

SCR Steinbach/W.
: Strangia, Löffler J., Raab J., Förtsch M., Fehn P., Löffler Mi., Löffler Martin., Monat K., Raab D., Förtsch T., Martin J. / Krischke A., Pickert, Fischer T.

FC Stockheim : Scherbel, Jungkunz D., Welscher, Gizas, Schubart Ol., Löffler D., Renk F., Lehnhardt, Scherer F., Scherer D., Schubart R. / Hanke, Müller F.

Tore: 0:1 Scherer D. (2., Löffler D.), 0:2 Scherer F. (46., Schubart R.), 0:3 Eigentor (85.)

: - / - | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / -

: 100 | Schiedsrichter: Christian Deuber ((SG) Weißenohe/Ermr./Stöck.) 3,0