Effizienz + Rammings Torriecher = Bergleute-Sieg

Stockheimer Offensive zeigte sich im Heimspiel gegen den FC 08 Kronach in guter Form. Zum Matchwinner avancierte dabei Christopher Ramming, der seine Chancen eiskalt nutzte.

Kronach_2017

Kreisliga Kronach, 21. Spieltag, 19.03.2017

FC Stockheim - FC Kronach 4:2 (1:1)

Effizienz + Rammings Torriecher = Bergleute-Sieg

Die Zuschauer am Maxschacht sahen ein attraktives, gutes und temporeiches Kreisliga-Duell, in dem beide Teams auf Augenhöhe spielten. Letztlich gingen die drei Punkte auch diesmal wieder an die Bergleute, weil sie in der Offensive sehr zielstrebig und effizient ihre Chancen nutzen. Im ersten Durchgang waren Spielanteile und Torgelegenheiten noch absolut ausgeglichen. Nach einem tollen Kronacher Angriff über die rechte Seite verwertete Michael Hoderlein eine Flanke von Marc Schulz mit einem sehenswerten Kopfball zum 0:1. Doch die Truppe von Thomas Lipfert reagierte und zwar wirkungsvoll. Zunächst traf der sehr auffällige und zweikampfstarke Oliver Schubart nur den Pfosten (31.). Den bis zur Pause verdienten 1:1-Ausgleich besorgte sein Bruder René Schubart nach einem 50-Meter-Pass vom Stockheimer Antreiber und Leader Michael Hanke. Der FC Stockheim kam hochmotiviert aus der Halbzeitpause zurück und zog schnell auf 3:1 davon: Christopher Ramming und Robin Tögel trafen eiskalt – jeweils nach Vorarbeit von Markus Mergner. Die Highlights auf beiden Seiten gingen weiter: Der FC Kronach zeigte ein gute Moral, vergab nun aber einige hochkarätige Gelegenheiten. Die aufmerksame Defensive der Hausherren und Torwart Andreas Scherbel verteidigten den 3:1-Vorsprung. Auf der Gegenseite traf Dominik Jungkunz vom FCS mit einem mutigen Weitschuss den Pfosten. Dann machte der immer noch torhungrige Christopher Ramming mit seinem zweiten Treffer zum 4:1 alles klar. Zwei weitere Tore von Leon Bienlein und René Schubart wurden nicht anerkannt. Nach einer verpassten Großchance für Kronach handelte sich Vonberg ‚Rot‘ wegen Meckerns ein. Mit einem Eigentor von Buckreus, der vor dem einschussbereiten Kraus retten wollte, endete das spektakuläre Derby am Maxschacht.

FC Stockheim: Scherbel 2,1, Welscher 2,8, Buckreus 2,5, Schubart Ol. 2,0, Hanke 2,0, Löffler D. 2,1, Jungkunz D. 2,4, Mergner 2,3, Ramming 1,5, Tögel R. 2,1, Schubart R. 2,1 / Fleischmann, Weschta, Scherer D. 2,6 (46.), Hauck 2,9 (67.), Bienlein 2,8 (69.)
FC Kronach: Zänker, Engelhardt Chr., Madinger, Müller M., Kraus, Sünkel, Beierwaltes, Schulz, Sarbu, Hoderlein, Uwira / Ciolka, See, Vonberg (55.), Partheymüller (75.), Tolba (84.)
Tore: 0:1 Hoderlein (27., Schulz), 1:1 Schubart R. (34., Hanke), 2:1 Ramming (48., Mergner), 3:1 Tögel R. (52., Mergner), 4:1 Ramming (66., Tögel R.), 4:2 Eigentor (90., Kraus)
Gelbe Karten: Schubart R. - Meckern (90.) / Müller M. - Foulspiel (53.), Engelhardt Chr. - Foulspiel (65.), Beierwaltes - Halten/Trikotziehen (89.) | Rote Karten: - / Vonberg - Schiedsrichterbeleidigung (82.)
Zuschauer: 84 | Schiedsrichter: Nicholas Rennert (Verein nicht bekannt) 2,5