Engagierte TSF holen wichtigen Dreier

Eine bittere Niederlage (0:2) mussten unsere Jungs bei einer kampfstarken Theisenorter Mannschaft hinnehmen.

Kreisliga Kronach, 22. Spieltag, 26.03.2017

TSF Theisenort - FC Stockheim 2:0 (2:0)

Engagierte TSF holen einen wichtigen Dreier

von VB

Die TSF begannen das Spiel gegen den FC Stockheim mit viel Elan. Friedlein dribbelte sich energisch durch und wurde wurde unsanft von den Beinen geholt. Den fälligen Freistoß zirkelte Kleylein gefühlvoll zum 1:0 in den Torwinkel. Für den bärenstarken Torwart Scherbel gab in dieser Szene nichts zu halten. Theisenort setzte sofort nach und konnte von Stockheim oft nur durch Fouls gebremst werden. Nach einem dieser Freistöße von Voitländer stieg Langer am höchsten und wuchtete den Ball mit dem Kopf ins Tor. Der aufmerksame Linienrichter erkannte leider eine knappe Abseitsposition. Aber nur eine Minute später flankte Ultsch den Ball aus dem rechten Halbfeld ins Zentrum. Dort kam Kleylein im Zweikampf an den Ball und vollendete mit Unterstützung seines unglücklichen Gegenspielers zum 2:0. Auch die nächsten Aktionen gehörten der Heimelf. Puff dribbelte sich im Strafraum durch und scheiterte erst an Torwart Scherbel. Stockheim versuchte in dieser Phase des Spiels, meist mit weiten Bällen über Schubart zum Erfolg zu kommen. Die Viererkette der Heimelf war aber jederzeit Herr der Lage. Die einzige klare Torchance für Stockheim in den ersten 45 Minuten nach Flanke von Jungkunz hatte Schubart. Der Theisenorter Kapitän Schwemmlein, der beste Spieler auf dem Platz, konnte in letzter Sekunde vor dem einschussbereiten Stockheimer Torjäger klären. Auch nach der Pause blieb Theisenort zunächst überlegen, aber sowohl Voitländer nach tollem Pass von Treusch als auch Zazrivec blieben gegen die Reflexe von Torwart Scherbel nur zweite Sieger. Die mangelhafte Chancenauswertung sollte sich nun fast rächen. Mit einer verunglückten Flanke von Jungkunz an den Theisenorter Torpfosten begann die starke Schlussoffensive von Stockheim, auch begünstigt durch eine Rote Karte gegen den Theisenorter Treusch. Die Angriffe, meist über die spielstarken Schubart und Tögel vorgetragen, konnten von der vielbeinigen Verteidigung der Gastgeber allerdings immer wieder geblockt werden. Die Heimelf verteidigte teilweise mit Mann und Maus am Strafraum. Richtige Tormöglichkeiten für Stockheim ergaben sich trotz Powerplay somit nicht mehr. Die letzte Chance des Spiels gehörte dann wieder Theisenort. „Oldie“ Voitländer wurde von Kleylein herrlich freigespielt, verzog allerdings in aussichtsreicher Position allein vor Torwart Scherbel. Am Ende blieb ein verdienter Sieg der Gastgeber, die sowohl kämpferisch als auch spielerisch lange Zeit überzeugten. Stockheims Schlussoffensive kam heute einfach zu spät.

TSF Theisenort: Franz, Zazrivec, Friedlein P., Schwemmlein S., Langer D., Mattes, Puff, Ultsch, Weber, Voitländer, Kleylein M. / Konrad, Buckreus, Tusinovschi (50.), Hügging (58.), Treusch (21.)
FC Stockheim: Scherbel, Welscher, Schubart Ol., Scherer D., Hanke, Löffler D., Jungkunz D., Mergner, Hauck, Tögel R., Schubart R. / Fleischmann, Weschta, Hilbert C. (23.), Bienlein (71.)
Tore: 1:0 Kleylein M. (7., Friedlein P.), 2:0 Kleylein M. (26., Ultsch)
Gelbe Karten: Friedlein P. - Foulspiel (70.), Puff - Zeitspiel (83.) / Schubart R. - Meckern (61.), Hanke - Halten/Trikotziehen (68.), Löffler D. - Foulspiel (74.) | Gelb-rote Karten: - / Schubart R. - Unsportlichkeit (90.+1) | Rote Karten: Treusch - Unsportlichkeit (74.) / -
Zuschauer: 100 | Schiedsrichter: Sebastian Boerner (TBVfL Neustadt Wildenheid)