Engel-Elf steckt Elfmeterfarce weg und gleicht aus

In einem spannenden Derby zeigt unsere Mannschaft eine gute Moral und kommt am Ende zu einem leistungsgerechten 2:2 Unentschieden und bleibt auch im 13.Saisonspiel ohne Niederlage !

Kreisklasse Kronach, 13. Spieltag, 06.10.2013

FC Stockheim - FC Wacker Haig 2:2 (0:0)

Engel-Elf steckt Elfmeterfarce weg und gleicht aus

von Detlev Schreiner

Die Zuschauer am Maxschacht sahen kein hochklassiges, aber ein spannendes Ortsderby, das verdient mit einem Remis endete. Die Gäste waren gut eingestellt und agierten vom Anpfiff weg hoch konzentriert. Die Räume blieben für beide Teams eng und es kam zu einem zähen Ringen. Bis zum Wechsel gab es nur zwei echte Torgelegenheiten. Zunächst lief der gut freigespielte Stockheimer Dirk Löffler allein auf Gäste-TW Andre Hofmann zu, der in diesem Duell Sieger blieb(18. Minute). Auch bei einem Freistoß aus spitzem Winkel von Christopher Ramming konnte sich TW Hofmann mit einer Faustabwehr auszeichnen und das mögliche 1:0 verhindern (31.). Die Haiger Mannschaft war zwar durchweg gleichwertig, kam aber bis zur 45. Minute zu keiner hochkarätigen Gelegenheit. Erst nach dem Wechsel wurde das Team von Trainer Baum zwingender: In der 51. Minute musste FC-Keeper Stefan Fleischmann zwei Mal glänzend retten: Erst gegen Alexander Baierlein und sofort wieder gegen den nachschießenden Michael Baierlein. Nur zwei Minuten später stand es 0:1, als Tobias Rauh nach einer Ecke von Michael Baierlein ungestört einköpfte. Doch die Bergleute glichen durch Christopher Ramming postwendend aus. Robin Tögel lieferte mit einer Balleroberung und einem genauen Zuspiel die Vorarbeit, Ramming setzte sich schließlich clever gegen Jürgen Günther und auch TW Andre Hofmann durch. Der FC Stockheim wurde danach druckvoller und stärker. Ein äußerst gravierendes Elfmetergeschenk – Michael Baierlein ließ sich fallen, SR Haci Sahbaz sah ein Foul wo keines war – nutzte Michael Hanff zum 1:2 (78.). Die Bergleute empörten sich heftig aber nur kurz, um dann noch eine starke Schlussphase hinzulegen. Nach einem Freistoß von Fabian Renk, den Hofmann nicht festhalten konnte, schoss Daniel Scherer den Abpraller reaktionsschnell zum 2:2-Endstand (86.) ein.

FC Stockheim: Fleischmann, Buckreus, Hanke, Schreiner F., Welscher, Weschta, Löffler D., Lehnhardt, Scherer D., Ramming, Tögel, Jungkunz D. (81.), Renk F. (46.)
FC Wacker Haig: Hofmann A., Günther J., Heinisch, Baierlein A., Remmert, Gebhardt M., Kopp S., Baierlein M., Detsch C., Quiner, Rauh T., Hanff (63.), Bauersachs (85.), Wurziger (90.)
Tore: 0:1 Rauh T. (53., Baierlein M.), 1:1 Ramming (55., Tögel), 1:2 Hanff, Foulelfmeter (78.), 2:2 Scherer D. (86., Renk F.)
Gelbe Karten: Buckreus (45.), Hanke - sonstiges Vergehen (78.), Welscher - Foulspiel (80.), Weschta - Foulspiel (51.) / Hanff - Foulspiel (90.), Quiner - Foulspiel (42.), Rauh T. - Foulspiel (21.) | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / -
Zuschauer: 145 | Schiedsrichter: Deniz Sahbaz (Türkischer Sportclub Bamberg e.V.)