FC S II unterliegt gegen Daniel Steuerwald

FC Coburg-Cortendorf Vorbereitungsspiele männlich, 27.07.2014

FC Stockheim 2 - SG FC Coburg 2/TSV Cortendorf 2:8 (1:2)

FCS II unterliegt gegen Daniel Steuerwald

Die Spielgemeinschaft FC Coburg II/ TSV Cortendorf I - ein Mitfavorit in der gut besetzten Kreisklasse 1 Coburg - kam mit einer starken, jungen und motivierten Mannschaft nach Stockheim. Von Beginn an hatten die Gäste auch die besseren Chancen und deutliche Vorteile in der Spielanlage. Die gut eingestellten Hausherren mit ihrem starken Torwart Andreas Scherbel konnten das Geschehen und das Ergebnis aber über weite Strecken offen halten. Die Gäste kamen zu einer 2:0-Führung, Sebastian Tögel verkürzte bis zur Pause auf 1:2. Mit seinem zweiten Treffer erhöhte Steuerwald in der 46. Minute auf 1:3. Nachdem Philipp Fischer in der 53. Minute einen an Florian Scherer verursachten Foulelfmeter sicher zum 2:3-Anschlusstreffer einschoss, keimte beim FC Stockheim II neue Hoffnung auf. Doch in der Folgezeit legten die Gäste einen höheren Gang ein und kamen ab der 66. Minute in fast regelmäßigen Abständen zu fünf weiteren Tore. Die Nummer 11 der Gäste, Daniel Steuerwald, war mit insgesamt sechs Treffern der überragende Akteur am Maxschacht.

FC Stockheim 2: Scherbel, Renk Jü., Tögel S., Schwalb, Fischer P., Müller Ma., Schreiner F., Schwabe, Tepecinar E., Lehnhardt, Bustamante-Gonzalez, Scherer F. (46.), Wagner (46.), Zottmann (60.)
SG FC Coburg 2/TSV Cortendorf: Barth, Westhäuser, Hasirci, Precklein S., Tranziska, Hilles, Jocher, Reitzler S., Lindner F., Karpf, Steuerwald / Rödel
Tore: 0:1 Steuerwald (23.), 0:2 Eigentor (29.), 1:2 Tögel S. (35.), 1:3 Steuerwald (48.), 2:3 Fischer P., Foulelfmeter (53.), 2:4 Steuerwald (66.), 2:5 Steuerwald (73.), 2:6 Steuerwald (80.), 2:7 Hilles (83.), 2:8 Steuerwald (89.)
Gelbe Karten: Renk Jü. - Foulspiel (88.) / Reitzler S. - Foulspiel (40.), Lindner F. - Foulspiel (53.) | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / -
Zuschauer: 30 | Schiedsrichter: Marco Bayer (FC Teutonia Haßlach)