FC Stockheim sorgt selbst für Spannung

In der 3.Runde des DFB-Toto-Pokals setzte sich unsere Mannschaft verdient mit 4:2(3:0) beim Nachbarn in Haig durch. Dabei sorgten unsere Jungs in der 2.Hälfte durch eigene Fehler nochmal selbst für Spannung.

DFB-Toto-Pokal CO-KC, 3.Runde, 18.07.2014

FC Wacker Haig - FC Stockheim 2:4 (0:3)

FC Stockheim macht es noch einmal spannend

von ds

Die Gäste begannen hellwach und sie erspielten sich mit schnellen, variablen Angriffen gute Möglichkeiten. Robin Tögel traf in der fünften Minute nach einem Spielzug über vier Stationen zum 0:1. Haig fand nicht zu seiner Linie und kassierte bereits in der 16. Minute das zweite Gegentor. Eine Maßflanke von rechts verwandelte Sebastian Tögel per Direktabnahme unhaltbar zum 0:2. Der nur vier Minuten zuvor eingewechselte Björn Blinzler setzte seine gute Torserie für die Bergleute fort und markierte - nach Steilpass von Oliver Schubart - das 0:3 (31.). Zwei weitere Stockheimer Großchancen für Daniel Scherer und Robin Tögel blieben ungenutzt. Der FC Wacker Haig kam nach der Einwechslung von Michael Baierlein (21.) etwas besser zurecht. Zwingende Aktionen gab es für die Hausherren aber kaum. Die Fernschüsse und Standards der Haiger wirkten nicht ungefährlich, waren aber letztlich kein Problem für den aufmerksamen Torwart der Bergleute. Nach der Pause verlief das Pokalspiel über weite Strecken ereignisarm. Gut getretene Freistöße von Michael Baierlein waren einsame Höhepunkte, aber wieder war Andreas Scherbel im Kasten der Bergleute auf dem Posten. Als der Nachbarschaftskick immer fader zu werden drohte, sorgten die Gäste für etwas Spannung: Ein kurioses Kopfball-Eigentor durch den Stockheimer Kapitän brachte in der 64. Minute das 1:3 für die Wackertruppe. Haig wurde nun immer aktiver und zwang die verunsichert agierenden und die Zweikämpfe scheuenden Gäste zu einem weiteren haarsträubenden Fehler vor dem eigenen Tor. Ein Querpass eines Stockheimers wurde von Bastian Bär erlaufen und der Ex-Mitwitzer traf dabei auch zum 2:3-Anschlusstreffer. Als die Hausherren in den Schlussminuten die Offensive verstärkten und das 3:3 erzwingen wollten, gelang den Bergleuten ein Konter über Rene Schubart und Markus Mergner, den Mergner zum 2:4 abschloss.

FC Wacker Haig: Hofmann A., Hoffmann, Wurziger, Pöhlmann, Annunziata P., Baierlein A., Remmert, Günther A., Kopp S., Detsch F., Bär B. / Bauersachs, Heinlein K., Heinlein C., Baierlein M. (21.)
FC Stockheim: Scherbel, Jungkunz D., Welscher, Löffler D., Renk F., Möckel, Schubart Ol., Scherer D., Tögel S., Mergner, Tögel R., Scherer F. (46.), Blinzler Bj. (27.), Schubart R. (77.)
Tore: 0:1 Tögel R. (5., Jungkunz D.), 0:2 Tögel S. (16., Tögel R.), 0:3 Blinzler Bj. (31., Schubart Ol.), 1:3 Eigentor (64.), 2:3 Bär B. (82.), 2:4 Mergner (89., Schubart R.)
Gelbe Karten: - / Blinzler Bj. - Foulspiel (86.) | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / -
Zuschauer: 60 | Schiedsrichter: Thomas Mattes (FSV Ziegelerden) 2,0