FC Stockheim verpasst den Sieg

Kreisliga Kronach, 9. Spieltag, 17.09.2017

FC Stockheim - ASV Kleintettau  2:2 (1:1)

Starke Bergleute verpassen den Sieg

von ds

Die Bergleute lieferten dem Tabellenführer einen großen Kampf und verpassten den möglichen Dreier letztlich nur wegen eines völlig unberechtigten Foulelfmeters. Nach nur fünf Minuten hatten der FC Stockheim nach Vorarbeit von Leon Bienlein die erste Torchance für René Schubart. Zwei Minuten später traf Adrian Kostewicz zum 0:1, als er nach einstudierten Ecken-Variante schneller reagierte als die Stockheimer Abwehr und clever einnetzte. Als Alexander Kunz in der zehnten Minute frei durch war, verhinderten TW Stefan Fleischmann und Aluminium das 0:2. Der FC Stockheim blieb konzentriert gelassen, verteidigte engagiert und setzte einige Nadelstiche. Nach einem guten Spielzug von Robin Tögel und Leon Bienlein ahndete der Unparteiische eine Aktion von Pflügner gegen Bienlein mit einem Elfmeter. Tögel verwandelte in der 15. Minute sicher zum 1:1. Kleintettau hatte weiter leichte Vorteile, dazu sehr gefährliche Standards. Doch zwingende Torchancen gab es für die Glasmacher kaum. Zwei Kopfbälle von Adrian Kostewiecz verfehlten das Ziel nur knapp. Für die Bergleute trat wieder Leon Bienlein auffällig in Aktion: Seinen 18-Meter-Direktschuss konnte TW Manuel Fröba so gerade noch über die Latte lenken. Im zweiten Durchgang änderte sich wenig. Kleintattau blieb am Drücker und hatte mehr Anteile, ohne dabei im Angriff auch einmal zwingend zu agieren. Die Bergleute hielten gut dagegen und machten es dem Ersten nicht leicht. Viel Aufregung gab es in der 61. Minute, als ein Torschuss der Glasmacher von Michael Hanke abgewehrt wurde. Die Gäste sahen ein absichtliches Handspiel. Sie forderten Strafstoß. Das SR-Team ließ nach kurzer Beratung weiterspielen. Hier hätte der Videobeweis Klarheit schaffen können. Nach Gelb-Rot gegen Alexander Pflügner (72.) verpassten die Hausherren zwei gute Konterchancen. Einen weiteren Tempogegenstoß über Dirk Löffler vollendete René Schubart in der 87. Minute zum 2:1. In der Folge sahen Alexander Kunz Gelb-Rot und Nico Fröba Glatt-Rot. Beim letzten Angriff ging ein Spieler der nun stark dezimierten Gäste ohne jede Einwirkung zu Boden. Für diese "Varieté-Nummer" gab es Strafstoß! Das Geschenk nutzte Kostewicz zum 2:2-Ausgleich. Ein bitterer Ausgleich für die Bergleute, die einmal mehr für ihre gute Moral nicht belohnt wurden.

FC Stockheim: Fleischmann 1,6, Weschta 2,8, Welscher 2,8, Hilbert C. 1,9, Hanke 2,1, Jungkunz D. 3,1, Scherer D. 2,3, Bienlein 2,0, Engel 3,1, Tögel R. 2,3, Schubart R. 2,1 / Scherbel, Fischer P., Bustamante-Gonzalez, Schubart 2,5 (46.), Löffler D. 2,4 (46.)

ASV Kleintettau: Fröba M., Wisniewski, Pflügner, Martin, Iskender, Yürük Alp., Wagner T., Kunz, Yürük Alt., Fröba N., Kostewicz / Lukaszewski, Häusler, Wilhelm

Tore: 0:1 Kostewicz (7., Yürük Alt.), 1:1 Tögel R., Foulelfmeter (15., Bienlein), 2:1 Schubart R. (87., Löffler D.), 2:2 Kostewicz, Foulelfmeter (90., Iskender)
Gelbe Karten: Löffler D. (59.), Weschta (60.), Hanke (76.), Schubart (76.) / Pflügner (15.), Häusler (36.), Kunz (65.), Wisniewski (71.) | Gelb-rote Karten: Hanke (90.) / Pflügner (73.), Kunz (87.) | Rote Karten: - / Fröba N. (88.)
Zuschauer: 145 | Schiedsrichter: Bastian Schreiner (ASV Stockenroth) 4,0