FC U`/ Oberrodach siegt knapp !

Unsere Mannschaft konnte in Unterrodach leider die Chancen nicht nutzen und verlor knapp mit 0:1.

Kreisklasse Kronach, 21. Spieltag, 23.03.2014

FC Unter-/Oberrodach - FC Stockheim 1:0 (0:0)

FC Unter-/Oberrodach siegt knapp

von pgn

In der ersten Halbzeit spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab. Torchancen waren hüben wie drüben Mangelware. Die Gäste waren dem Tabellenplatz entsprechend etwas besser, doch die Gastgeber hielten kämpferisch gut dagegen. Leider wurde teilweise zu ungenau gespielt, und der Ball wurde zu schnell verloren. Als in der zweiten Halbzeit nur wenige Minuten gespielt waren, gelang der Heimelf mit der ersten Torchance das spielentscheidende 1:0 (49.). Mittelfeldmotor Martin Reif-Beck spielte einen langen Pass in den freien Raum, Dubiel erlief das Leder und überlupfte überlegt den gegnerischen Torwart. In der Folgezeit drückten die Gäste auf den Ausgleich, konnten aber den guten Torwart Hammer nicht überwinden. Selbst einen zweifelhaften Foulelfmeter vermochten die Gäste nicht zu verwerten. Torwart Hammer hielt den schwach getretenen Ball sogar fest (75.). Kurz darauf setzte sich Dubiel energisch durch und jagte den Ball ans Lattenkreuz. Nachdem die Gäste in den letzten Minuten alles nach vorne warfen, konnte durch eine gute Abwehrleistung der etwas glückliche Sieg festgehalten werden.

FC Unter-/Oberrodach: Hammer 1,7, Wachter M. 2,3, Jankowski 2,5, Recksik 2,5, Schuberth C. 2,3, Gampert 3,0, Mairoser 2,8, Nasufi T. 2,7, Reif-Beck M. 2,0, Schuberth A. 2,7, Dubiel 2,2 / Schmidt J., Erhardt, Schramm 3,3 (46.), Hamm 3,3 (63.), Schwaß Sa. 3,2 (30.)
FC Stockheim: Weißerth 3,0, Jungkunz D. 2,5, Schreiner F. 2,7, Gizas 2,0, Buckreus 2,3, Löffler D. 3,3, Lehnhardt 2,7, Weschta 3,0, Scherer F. 3,3, Ramming 2,7, Tögel 2,2 / Welscher, Scherer D., Hanke 3,5 (46.), Renk F. 3,2 (25.)
Tore: 1:0 Dubiel (49.)
Gelbe Karten: Gampert (65.), Jankowski (78.), Recksik (73.), Schramm (82.), Wachter M. (23.) / Gizas (63.), Hanke (65.) | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / -
Zuschauer: 100 | Schiedsrichter: Armin Neubauer (SV Rot/Weiß Gerach e.V.) 3,5