Fünfmal Aluminium und zwei Eigentore

Aufgrund der mangelhaften Chancenverwertung mussten unsere Jungs in Marktgraitz leider ohne Punkte die Heimreise antreten.

Kreisliga Kronach, 20. Spieltag, 12.03.2017

1. FC Marktgraitz - FC Stockheim 2:1 (2:1)
Marktgraitz

Fünfmal Aluminium und zwei Eigentore

von lgaw

Nach einem ersten Abtasten beider Mannschaften hatten die Marktgraitzer in der 5. Minute die erste Gelegenheit, als A. Koy nach einem Angriff über Schlaf zum Abschluss kam. Den ersten Stockheimer Torabschluss hatte nach 10 Spielminuten Tögel nach einem missglückten Klärungsversuch durch Welsch. Gegen Mitte der ersten Hälfte gestaltete sich die Partie ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die „Graatzer“, jedoch ohne nennenswerte Torabschlüsse. In der 30. Minute setzte sich Jungkunz auf Außen durch und seine scharfe Hereingabe führte fast zu einem Eigentor durch Fischer-Mahr. Im direkten Gegenzug war es jedoch ein Stockheimer, der ins eigene Netz traf. Nach einem Konter über Schmidt beförderte Welscher den Ball in die eigenen Maschen. Die Führung währte allerdings nur 5 Minuten, denn nach einem nicht geklärten Freistoß überwand der Marktgraitzer Gesslein ungewollt den eigenen Keeper zum 1:1 Ausgleich. Nach einer ausgeglichenen Phase ohne weitere Torraumszenen brachte Herz die Marktgraitzer in der 44. Spielminute durch einen flachen Schuss wieder in Führung. Die Chance zum Ausgleich vergab Tögel, als sein Schuss nur die Querlatte touchierte. In der zweiten Hälfte der Partie legten beide Mannschaften eine härtere Gangart an den Tag, sodass einige Gelbe Karten auf beiden Seiten die Folge waren. Die erste Gelegenheit hatte der Marktgraitzer Schmidt, dessen Schuss jedoch nur am Pfosten landete. Auf der Gegenseite verhinderte nach einem abgefälschten Schuss von Tögel die Latte den Stockheimer Ausgleich. Nach einer Stunde entwickelte sich eine Drangphase der Stockheimer, deren Höhepunkt eine Doppelchance in der 64. Minute war, als Jungkunz zuerst an den Pfosten köpfte und Tögel den Nachschuss in die Arme des Marktgraitzer Torwart Lauterbach schoss. In der 80. Spielminute wurde der Stockheimer Schubart nach einem Foul mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. Den anschließenden Freistoß setzte Bülling wiederum nur an den Pfosten. Die Schlussphase der Partie gestaltete sich ausgeglichen. Die besten Chancen hatten auf Stockheimer Seite Jungkunz, der freistehend vergab und in der 85. Minute Schmidt, der jedoch die Entscheidung für die „Graatzer“ liegen ließ. So blieb es am Ende beim 2:1 Heimerfolg für die Marktgraitzer.

1. FC Marktgraitz: Lauterbach D. 1,9, Geßlein R. 2,4, Jörg A. 2,6, Koy A. 2,1, Schlaf 1,6, Herz 1,6, Gleich 2,5, Schmidt 2,2, Bülling C. 2,0, Welsch 1,8, Fischer-Mahr T. 2,1 / Köstner, Lauterbach M. (78.), Ritzel S.(78.), Szalski P. (89.)
FC Stockheim: Scherbel, Welscher, Buckreus, Schubart Ol., Hanke, Löffler D., Jungkunz D., Bienlein, Hauck, Ramming, Tögel R. / Fleischmann, Hilbert C., Mergner, Scherer D. (46.), Weschta (59.), Lehnhardt (46.)
Tore: 1:0 Eigentor (30., Schmidt), 1:1 Eigentor (34., Schubart Ol.), 2:1 Herz (43., Schlaf)
Gelbe Karten: Gleich - Foulspiel (33.), Jörg A. - Foulspiel (58.), Welsch - Zeitspiel (67.) / Schubart Ol. - Foulspiel (35.), Welscher - Foulspiel (90.), Hanke - Foulspiel (90.+1), Tögel R. - Foulspiel (90.+2), Weschta - Meckern (90.+2) | Gelb-rote Karten: - / Schubart Ol. - Foulspiel (85.)
Zuschauer: 150 | Schiedsrichter: Michael Zachau (ATS Selbitz) 4,0