Gäste mit Chancenplus, Bergleute mit Effizienz

Im Spitzenspiel der B1-Klasse Kronach konnte sich unsere 2.Mannschaft glücklich und Dank einer starken Leistung des FC-Keepers Daniel Weißerth mit einem knappen 2:1 Sieg durchsetzen.

B-Klasse 1 Kronach, 8. Spieltag, 08.09.2013

FC Stockheim 2 - SG Buchbach/Windheim 2:1 (2:0)

Gäste mit Chancenplus, Bergleute mit Effizienz

Die Zweite der Bergleute kam im fünften Saisonspiel zum fünften Sieg. Die bisher ebenfalls noch verlustpunktfreien Gäste waren vor dem Wechsel das Team mit leichten Vorteilen. Gute Anspiele in die Spitzen führten zu aussichtsreichen Gelegenheiten für die Spielgemeinschaft Buchbach/Windheim. Bei drei Großchancen gelang es den Gästen aber nicht, Torwart Daniel Weisserth zu überwinden. Die Bergleute handelten effektiver und kamen mit ihrer ersten Gelegenheit zum 1:0 durch ein einen Kunstschuss von Maximilian Wagner (14.). Fabian Renk (37.) und Oliver Jungkunz (40.) hätten für Stockheim nachlegen können. Dafür bereitete Oliver Jungkunz - nach einer Unsicherheit des Gästekeepers - das 2:0 mustergültig vor. Felix Schwabe vollendete in der 42. Spielminute. Nach dem Wechsel war die SG Buchbach/Windheim weiter das Team mit mehr Spielanteilen und den besseren Torchancen. Die Bergleute wehrten sich nach Kräften. Doch sie konnten weitere Hochkaräter für die Gäste nicht verhindern. Fast alle Offensivspieler der SG hatten ihre persönliche Eins-zu-eins-Situation gegen Torwart Weisserth. Doch erst in der 77. Minute traf der Windheimer Routinier Markus Neubauer zum 2:1-Anschlusstreffer. Sofort nach Wiederanstoß hatte Oliver Jungkunz das mögliche 3:1 auf dem Fuß. Die Schlussphase stand aber erneut im Zeichen der Gäste, die vehement auf den Ausgleich drängten. Mit großer Moral und der Übersicht von Abwehrchef Manfred Schwalb verteidigten die Hausherren den knappen Vorsprung bis zum Schlusspfiff.

FC Stockheim 2: Weißerth, Rebhan, Wachter, Wicklein, Schwalb, Schreiner T., Renk F., Schwabe, Tepecinar E., Wagner, Jungkunz O., Pötzinger (35.), Zottmann (46.)
SG Buchbach/Windheim: Piekacz Janos, Gundermann, Lang, Geitel, Löffler J., Löffler C., Fröba, Neubauer M., Künzel, Greser, Frauenhofer A., Vetterdietz (55.), Greger (31.), Werth (46.)
Tore: 1:0 Wagner (14., Jungkunz O.), 2:0 Schwabe (42., Jungkunz O.), 2:1 Neubauer M. (77., Werth)
Gelbe Karten: - / Neubauer M. - Meckern (85.) | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / -
Zuschauer: 75 | Schiedsrichter: Jürgen Manschmidt (Weißenbrunn)