Gäste verpassen den Sieg, Bergleute zeigen Moral

Aufgrund einer guten Moral bleiben wir auch im letzten Vorrundenspiel ohne Niederlage und erkämpfen uns gegen einen umbequemen Gegner SV Steinwiesen ein glückliches 1:1 Unentschieden.

Kreisklasse Kronach, 15. Spieltag, 20.10.2013

FC Stockheim - SV Steinwiesen 1:1 (0:1)

Gäste verpassen den Sieg, Bergleute zeigen Moral

Die Gäste legten am Maxschacht einen Blitzstart hin. Gegen langsame, sehr zögerliche Bergleute setzte sich Fabian Simon geschickt durch und flankte nach innen, wo zwei weitere Stockheimer passiv blieben statt in den Zweikampf zu gehen. Der agile Bernd Schüsser nahm die Einladung an und traf aus 10 Metern per Direktabnahme zum 0:1. Langsam, zögerlich, umständlich-kompliziert war auch das Spiel der Hausherren, die keinen Druck aufbauen konnten und recht harmlos blieben. Die Gäste mit ihrem sehr engagierten Trainer Peter Sabbarth zeigten das geradlinigere Spiel, höhere Laufbereitschaft und ein sehr cleveres Zweikampfverhalten. Durch den beweglichen und eifrig nachsetzenden Bernd Schüsser hatte Steinwiesen eine zweite gute Torchance in der 21. Minute. FC-Keeper Mario Schmidt verhinderte das 0:2. Auf der anderen Seite konnte der FC Stockheim einige kleinere Gelegenheiten, aber nichts Zwingendes verbuchen. Nach dem Wechsel lieferte eine Aktion der Brüder Daniel und Florian Scherer erstmals Gefahr für TW Florian Gremer (46.), der danach wieder einen sehr ruhigen Nachmittag verbrachte. Die Hausherren waren immer bemüht um ein kontrolliertes Aufbauspiel, die Moral war intakt, richtig torgefährlich wirkten sie dabei zu keiner Phase. Dagegen erkämpften sich die Gäste das Spielgerät meist weitab von ihrem eigenen Sechzehner. Das Konzept des SV Steinwiesen, der stets variabel blieb und auch ‘mal mit langen Bällen auf die sehr bewegliche Spitzen agierte, schien auf dem tiefen Boden aufzugehen. In der 79. Minute bot sich Bernd Schüsser die große Chance zum 0:2. Er zog aus 13 Metern fast unbedrängt ab, zielte letztlich jedoch knapp über das Tor. Statt zum 0:2 kam es dann doch noch zum 1:1 für die nie aufgebenden Bergleute. Christopher Ramming tankte sich in der 85. Minute energisch durch und wurde an der Strafraumgrenze zu Fall gebracht. Robin Tögel verwandelte den fälligen Strafstoß zum Ausgleich und rettete die Serie der Engelschützlinge. Wegen einer SR-Beleidung sah Denis Sonntag die rote Karte (90.) zudem musste der Gästetrainer die Coaching-Zone verlassen.

FC Stockheim: Schmidt M., Jungkunz D., Buckreus, Schreiner F., Welscher, Weschta, Lehnhardt, Ramming, Schmitt C., Scherer D., Tögel / Bustamante-Gonzalez, Scherer F. (40.), Renk F. (46.)
SV Steinwiesen: Gremer, Michel, Beierwaltes, Stöcker, Schüsser, Sonntag, Simon A., Simon Fa., Hollendonner L., Göppner, Ströhlein A. / Schmitt, Hoderlein (46.)
Tore: 0:1 Schüsser (2., Simon Fa.), 1:1 Tögel, Foulelfmeter (85.)
Gelbe Karten: Tögel - Foulspiel (81.) / Hollendonner L. - Foulspiel (25.), Simon Fa. - Foulspiel (42.) | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / Sonntag - Schiedsrichterbeleidigung (90.)
Zuschauer: 130 | Schiedsrichter: Markus Görtler (RSC Oberhaid 1911 e.V.) 0,0