Gerechte Punkteteilung am Maxschacht

Der SV Buchbach hat sich mit einer tollen Moral nach einem 3:0 Rückstand noch einen Punkt (3:3) am Maxschacht verdient und konnte dabei auch spielerisch überzeugen.

Kreisklasse Kronach, 8. Spieltag, 08.09.2013

FC Stockheim - SV Buchbach 3:3 (2:0)

Gerechte Punkteteilung am Maxschacht

Die Zuschauer am Maxschacht erlebten ein packendes Spiel mit zahlreichen Torchancen und einem letztlich verdienten Remis. Der FC Stockheim startete besser und hatte Pech, dass Christopher Ramming – als er auf das Tor zulief - zu Fall gebracht wurde (4. Minute). Der "Sünder" sah nur die gelbe Karte. Der Stockheimer Daniel Scherer scheiterte nach einem feinen Solo nur knapp (8.). Ab der 10. Minute nahm der SV Buchbach das Heft in die Hand. Den Gästen gelangen viele schöne Spielzüge. Drei Großchancen hatte der SV Buchbach (zweimal Förtsch, einmal Wenzel) in dieser Phase, doch jedes Mal reagierte FC-Torwart Stefan Fleischmann bei Eins-zu-eins-Situationen glänzend. In die Drangperiode der Gäste hinein fiel das 1:0 für den FC Stockheim durch Andre Weschta, der mit einem überlegten Schuss aus spitzem Winkel traf (23.). Ein schnell getretener Freistoß aus 18 Metern Entfernung brachte das 2:0 für die Bergleute durch den cleveren Christopher Ramming (38.). Firat Tepecinar hatte dann nach Vorlage von Dominic Welscher noch das fast schon sichere 3:0 auf dem Fuß, doch irgendwie verfehlte er das völlig leere Tor noch. Auch die nach Spielanteilen stets gleichwertigen Gäste waren durch David Wenzel noch zweimal gefährlich. Schon die erste gelungene Aktion nach dem Wechsel führte zum 3:0 durch Dirk Löffler, der nach Vorarbeit von Daniel Scherer einlochte (49.). Wenige Minuten später hatten Ramming und Firat Tepecinar aussichtsreiche Lagen, um auf 4:0 zu erhöhen. Buchbachs Keeper Kevin Fröba war jeweils auf dem Posten. Ein gelungener Spielzug, den Bastian Blinzler in der 60. Minute zum 3:1-Anschlusstreffer vollendete, gab dem SV Buchbach neue Hoffnung. Und das Spiel kippte fast völlig. Die Bergleute wirkten zaghaft in den Zweikämpfen und bauten in der letzten halben Stunde stark ab. Dagegen zeigte das Team von Matthias Fröba eine gute Moral. Der SV Buchbach spielte zielstrebig nach vorne und kam zu guten Möglichkeiten. Bei der besten Chance für Buchbach durch Bastian Blinzler konnte Torwart Stefan Fleischmann noch retten. Nach zwei Freistößen aus dem Halbfeld – getreten von Norman Weiß – trafen die Gäste aber zum 3:2 durch Christopher Förtsch (63.) und zum 3:3 durch den Ex-Stockheimer Marco Löffler (82.). Die Bergleute blieben bei beiden Aktion passiv und gaben damit den möglichen Sieg aus der Hand.

FC Stockheim: Fleischmann, Buckreus, Schreiner F., Welscher, Weschta, Lehnhardt, Löffler D., Loika J., Tepecinar F., Scherer D., Ramming, Hanke (31.), Müller Ma. (63.)
SV Buchbach: Fröba, Heublein, Pfaller, Dittrich, Klug D., Weiß, Arikboga, Löffler M., Förtsch C., Wenzel, Karatas, Bischoff (61.), Blinzler (41.), Neubauer M. (46.)
Tore: 1:0 Weschta (23., Löffler D.), 2:0 Ramming (38.), 3:0 Löffler D. (49., Scherer D.), 3:1 Blinzler (60., Weiß), 3:2 Förtsch C. (63., Weiß), 3:3 Löffler M. (82., Weiß)
Gelbe Karten: - / Pfaller - Foulspiel (4.) | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / -
Zuschauer: 140 | Schiedsrichter: Andreas Carl (TSV Unterlauter)