Glanzloser Auftaktsieg

Im ersten Saisonspiel haben sich unsere Jungs einen knappen Auwärtssieg in Nordhalben erspielt. Nach vielen vergegenen Möglichkeiten in der 1.Halbzeit wurde es nach dem Anschlusstreffer nochmal ein enges Spiel.

10530761_256941661163106_8214663524622536286_n Kreisklasse Kronach, 1. Spieltag, 02.08.2014

SG Nordhalben 09 - FC Stockheim 1:2 (0:1)

Hochgehandelt...

von General Wolf

...vom Trainer über Betreuer bis zum selbsterkorenen Kreisklassespezialisten. Mit den guten Neuzugängen des FC Stockheim wurden diese gleich zu einem der Topfavoriten um die Kreisklassemeisterschaft der Saison gekürt. Da die Vorbereitung der SG wie immer sehr dürftig verlief, schwante einigen schon ein Auftaktdebakel. Die Devise der SG lautete also, so lange wie möglich die Null zu halten. Im Grunde keine taktische Meisterleistung, die aber den SG-Spielern erstmal beigebracht werden muss. Die erste Halbzeit beschränkte sich deshalb auf Konter der SG und Anrennen der Gäste auf das Heimtor. Das 1:0 der Gäste nach zwölf Minuten änderte daran auch nichts. Der Gast machte das Spiel und die SG verteidigte. Viele unnütze Ballverluste in der Vorwärtsbewegung machten die Konterversuche der SG oft zunichte und waren auch Ursache des Führungstreffers der Gäste. Kurz und bündig: Ballgewinn SG - alle nach vorn - Ballverlust im Mittelfeld - nicht genug hinten - Tor - ungläubige Blicke. Die zweite Hälfe lief anfangs ähnlich. Erst der 2:0-Treffer der Gäste nach einem schönen Treffer von Oliver Schubart weckte bei der SG die Offensivgeister. Nun rannte die SG auf das Gehäuse der Gäste, welche sich auf Konter beschränkten, aber immer gefährlich blieben. In der 61. Minute wurden die Bemühungen belohnt und Kroupar erzielte den Anschlusstreffer. Das Spiel war nun weiterhin in der Hand der SG, die nun eine starke Leistung gegen den Favoriten zeigte. Sowohl Stockheim aber auch die SG hatten noch einige Chancen, ein Tor zu erzielen, scheiterten aber an Aluminium, Torwart oder eigenem Unvermögen. Favorit Stockheim siegte zwar, zeigte aber noch nicht das, was man erwartete. Die SG zeigte sich nach den schlechten Vorbereitungsspielen wie ausgewechselt, nur fehlte das Quäntchen Glück zum Punktgewinn. SG-Spieler Adler schaltete Neuzugang René Schubart nahezu komplett aus. T. Wolf blieb glanzlos.

SG Nordhalben 09: Puff 3,1, Schoberer 2,3, Lang 3,1, Straka 2,4, Wolf 3,0, Adler 1,3, Mohler 2,8, Kroupar 2,9, Wunder M. 3,1, Spacek 2,7, Geßner 2,8 / Ruf, Michel M., Wunder D., Kotschenreuther 3,1 (65.), Wachter 3,0 (46.), Braunersreuther M. (75.)
FC Stockheim: Scherbel 2,6, Jungkunz D. 3,1, Welscher 3,0, Gizas 2,4, Buckreus 2,5, Schubart Ol. 2,4, Löffler D. 2,5, Renk F. 2,6, Müller F. 2,0, Mergner 2,6, Schubart R. 3,0, Hanke 2,9 (46.), Scherer F. 3,1 (65.), Scherer D. (89.)
Tore: 0:1 Müller F. (12.), 0:2 Schubart Ol. (51.), 1:2 Kroupar (65.)
Gelbe Karten: - / - | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / -
Zuschauer: 80 | Schiedsrichter: Hasan Yilmaz (SSV Peesten) 4,5