Glückliche drei Punkte für Knellendorf

Die 2.Mannschaft zeigte im letzten Heimspiel gegen den SV Knellendorf eine gute Leistung und war vor allem in der 1.Halbzeit das spielstärkere Team. Auf Stockheimer Seite zeigte Dennis "Gigi" Paul eine bemerkenswert gute Partie als Torwart.

Knellendorf_2016 A-Klasse 6 Kronach, 29. Spieltag, 14.05.2016

FC Stockheim 2 - SV Knellendorf 1:2 (1:1)

Glückliche drei Punkte für den SV Knellendorf

von Erik Noah Wagner

Bei kühlen Temperaturen starteten die beiden Kontrahenten engagiert und von Beginn an merkte man, dass sich heute die Teams nichts schenken wollen. Durch eine Unachtsamkeit in der Stockheimer Hintermannschaft brachte Maximilian Fischer, nach Vorarbeit von Frank Müller, seine Farben früh mit 1:0 in Führung (4.). Mit Kombinationsspiel versuchten die Bergleute, sich vor das Tor von Florian Beetz zu spielen und kamen dadurch auch zu einigen Tormöglichkeiten, unter anderem durch Schroeder und J. Renk, doch auch die Gäste wurden beispielsweise durch Frank Müller gefährlich. Nach einem Foul im Strafraum an Stürmer Olaf Renk verwandelte Bruder Jürgen routiniert zum verdienten 1:1-Ausgleich (22.). In der restlichen ersten Halbzeit bestimmte die Reserve der Bergleute das Geschehen. Dennoch konnten sie ihre zahlreichen Chancen nicht im Kasten der Knellendorfer unterbringen. Mit einem schmeichelhaften Unentschieden aus Knellendorfer Sicht ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Pausentee hatte S. Boehnlein die Chance, doch kam an Torhüter Paul nicht vorbei. Nach Sololauf von Olaf Renk steuerte dieser alleine auf den Knellendorfer Keeper Beetz zu, doch kurz vor dem Abschluss hinderte ihn eine Zerrung daran abzuschließen und musste darauf auch verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Nach starkem Zusammenspiel des SVK vor dem Stockheimer Tor stand dem 2:1 nichts mehr im Wege, doch mit letzter Kraft schmiss sich Abwehrchef Manfred Schwalb in den Ball und klärte auf der Linie. Einen Kopfball von Frank Müller entschärfte Aushilfstorwart Dennis "Faxe" Paul aus kurzer Distanz bravourös. Beide Seiten wollten den Sieg und so ergaben sich auf Knellendorfer sowie auf Stockheimer Seite noch einige Möglichkeiten. Zum Ende hin nahm der Sportverein aus Knellendorf nochmal das Heft in die Hand und erhöhte den Druck. So konnte der freigespielte Dominik Rottmann zehn Minuten vor dem Ende zum umjubelten 2:1-Siegtreffer für seine Mannen einschieben (83.). Aufgrund der Chancenverteilung können die Gäste aus Knellendorf über die drei Zähler glücklich sein.

FC Stockheim 2: Paul 2,2, Schwalb 2,3, Weißerth 2,7, Schreiner F. 2,2, Schreiner T. 2,5, Renk Jü. 2,3, Lehnhardt 2,7, Bustamante-Gonzalez 2,8, Müller Ma. 3,2, Schröder 3,0, Renk O. 2,7 / Tepecinar E., Fischer P. 2,7 (46.), Schmitt 3,2 (52.)
SV Knellendorf: Beetz, Daum A., Baumann F., Renk M., Baier, Geiger N., Fischer, Braunersreuther B., Rottmann, Müller F., Böhnlein S. / Utz, Zwingmann, Becker A., Becker T. (46.)
Tore: 0:1 Fischer (4., Müller F.), 1:1 Renk Jü., Foulelfmeter (22., Renk O.), 1:2 Rottmann (83.)
Gelbe Karten: Fischer P. (73.) / Fischer (72.) | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / -
Zuschauer: 40 | Schiedsrichter: Olaf Turek (SpVgg Dietersdorf) 2,0