Glücklicher Sieg für die Bergleute

Roth-Main

Kreisliga Kronach, 23. Spieltag, 02.04.2017

FC Stockheim - SG Roth-Main 1:0 (0:0)

Glücklicher Sieg für die Bergleute

Die gut eingestellten Gäste wirkten am Maxschacht hoch motiviert. Sie begannen sehr druckvoll und kamen bis zur 30. Minute zu zehn Torschüssen, darunter waren zwei Alu-Treffer und einen „Hundertprozentige“ für Sebastian Hofmann, der nach einem Querpass aus zehn Metern das leere Tor verfehlte. Auch der erneut starke Torwart Andi Scherbel sorgte dafür, dass Stockheim nicht früh in Rückstand geriet. In der Offensive kamen die Bergleute bis dahin nur zu einem guten Abschluss durch René Schubart (14.). Kurz vor dem Wechsel hatten dann auch die Hausherren gute Möglichkeiten durch Robin Tögel, der zwei Mal nur knapp verfehlte und Christopher Ramming, der mit dem Rücken zum Tor stehend das Spielgerät auf das Tornetz zirkelte. Im zweiten Durchgang gewann beide Abwehrreihen an Stabiltät. Zwingende Torchancen gab es nur noch vereinzelt. Roth-Main bekam zahlreiche Standards zugesprochen, große Gefahr sprang dabei aber nicht heraus. Für den FC Stockheim hatte Leon Bienlein nach Vorarbeit von René Schubart eine gute Gelegenheit. Sein harter Direktschuss ging über das Tor. Insgesamt lieferte das Spiel nun nur wenig Höhepunkte. Es schien bis zur 77. Minute in Richtung torloses Unentschieden hin zu steuern. Dann erlief sich Robin Tögel einem Steilpass und wurde vom Torhüter der Gäste, Sebastian Eideloth, unnötigerweise von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Oliver Schubart sicher zum 1:0. Die Gäste bäumten sich in den letzten Minuten noch einmal auf, doch echte Chancen auf den Ausgleich ließen die Bergleute nicht mehr zu,.

FC Stockheim: Scherbel 1,8, Welscher 2,8, Buckreus 3,2, Schubart Ol. 2,0, Hanke 2,2, Löffler D. 3,0, Jungkunz D. 2,7, Mergner 2,8, Ramming 3,0, Tögel R. 2,7, Schubart R. 2,3 / Fleischmann, Weschta, Hauck, Hilbert C. (77.), Scherer D. (87.), Bienlein 2,5 (67.)
SG Roth-Main: Eideloth S., Kleuderlein M., Bornschlegel S., Bock, Pock J., Glaß, Hofmann, Pfarrer, Atik, Zimmermann, Homuth, Kern (46.), Vonbrunn D. (64.), Kaldirim (55.)
Tore: 1:0 Schubart Ol., Foulelfmeter (77., Tögel R.)
Gelbe Karten: Schubart Ol. - Foulspiel (42.), Scherer D. - Foulspiel (90.+2) / Bornschlegel S. (58.), Eideloth S. - Notbremse (77.)
Zuschauer: 137 | Schiedsrichter: Johannes Kremer (FC Fortuna Roth) 3,0