Großer Kampf der Heimmannschaft nicht belohnt

Mit einem hart umkämpfenden 3:1 Auswärtssieg ist unsere neu formierte 2.Mannschaft erfolgreich in die neu gegründete B1-Klasse KC gestartet

B-Klasse 1 Kronach, 1. Spieltag, 03.08.2013

TSV Gundelsdorf 2 - FC Stockheim 2 1:3 (1:2)

Großer Kampf der Heimmannschaft nicht belohnt

von Stephan Porzelt

Der FC Stockheim übernahm in den ersten Minuten des Spiels die Kontrolle, doch der TSV hielt mit Kampf dagegen. In der zehnten Minute ging der TSV nach einem direkt verwandelten Freistoß von Niedner in Führung, die zwar glücklich, aber nicht unverdient war! In der 22. Minute landete ein Freistoß von Lenker aus 18 Metern an der Latte. Nach 30 Minuten der Ausgleich durch Wicklein durch einen 30-Meter-Freistoß, den die gesamte Heimabwehr und der Torwart des TSV unterschätzte. Kurz vor der Pause erzielte Wagner den 1:2-Pausenstand für die Gäste! Nach der Pause versuchte der TSV alles und drängte auf den Ausgleich, auch mehrere gute Freistöße durch Scholz und Niedner landeten knapp neben dem Tor. Kurz vor Schluss erzielte Daniel Schröder den nicht unverdienten 3:1-Endstand für die Gäste! Der TSV hätte auf Grund der kämpferischen Einstellung sicherlich einen Punkt verdient gehabt. Die neu eingeführte B-Klasse ist mit solchen Vorspielen besser als ihr weit verbreiteter Ruf als Liga des Vereinssterbens.

TSV Gundelsdorf 2: Höhn P., Schedel, Reinhardt T., Scholz, Weinmann, Porzelt, Niedner, Eideloth, Funke, Hühnlein, Mahr, Lauer (20.), Urban (40.), Dix (50.)
FC Stockheim 2: Weißerth, Lenker, Wachter, Schwalb, Rebhan, Bustamante-Gonzalez, Tepecinar E., Pötzinger, Schwabe, Wagner, Jungkunz O., Wicklein (15.), Schröder (20.)
Tore: 1:0 Niedner (10.), 1:1 Wicklein (30.), 1:2 Wagner (43.), 1:3 Schröder (87.)
Gelbe Karten: Mahr (35.) / - | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: Weinmann (85.) / -
Zuschauer: 30 | Schiedsrichter: Edgar Hader (SSV Ober-/Unterlangenstadt)