Heimelf verteilt Geschenke

Unsere Jungs der 2.Mannschaft haben mit einem vorentscheidenden 3:0 Sieg bei der SG Buchbach/Windheim das Tor zur Meisterschaft weit aufgestoßen. Die Mannschaft hat dabei im kämpferischen und spielerischen Bereich voll überzeugt und verdient die Punkte mit nach Hause genommen !

B-Klasse 1 Kronach, 23. Spieltag, 05.04.2014

SG Buchbach/Windheim - FC Stockheim 2 0:3 (0:1)

Heimelf verteilt Geschenke

von Jens Gundermann Pressestelle SG Buchbach/Windheim

Im Spitzenspiel der B-Klasse 1 Kronach traf die SG Buchbach/Windheim auf den Tabellenführer FC Stockheim 2. Für die SG ging es dabei schon um alles, wollte man den Anschluss auf die Tabellenspitze nicht verlieren. Doch mit dem FC Stockheim stellte sich eine junge, lauffreudige und spielstarke Mannschaft in Buchbach vor. In der Anfangsphase sah sich die SG zunächst in der Defensive. So hatten auch die Gäste ihre erste Möglichkeit durch Oliver Jungkunz. Doch ein Freistoß von der Strafraumgrenze ging nur an die Oberkante der Latte und dann ins Aus (12.). Doch die SG konnte sich immer mehr befreien und hatte die besseren Tormöglichkeiten. Nachdem ein Stockheimer im Strafraum den Ball verlor, setzte Dominik Künzel nach und kam im Strafraum kurz hinter der 16-Meter-Linie zu Fall. Der Schiedsrichter verlegte den „Tatort“ aber großzügiger Weise außerhalb des Strafraums. Den fälligen Freistoß setzte Johannes Möller an die Latte (20.). Wer weiß, wie die Begegnung gelaufen wäre, wenn der Ball reingegangen wäre oder es an dieser Stelle den berechtigten Elfmeter gegeben hätte. Aber auch die Gäste hatten so ihre Möglichkeiten, die aber Torwart Christian Böhm vereitelte. Doch kurz vor dem Wechsel war es dann soweit. Nach einem Eckball konnte sich Oliver Jungkunz im Strafraum durchsetzen, und im Rückwärtslaufen den Ball unhaltbar unter die Latte köpfen (39.). Ein unglücklicher Rückstand für die Heimelf, die bis zu diesem Zeitpunkt gleichwertig war. Die SG versuchte im zweiten Spielabschnitt, das Spiel offener zu gestalten, doch fast jeder Ball der von der Abwehr nach vorne geschlagen wurde, kam postwendend zurück. Auch die vielen Laufwege in der ersten Halbzeit machten sich auf Seiten der Heimelf bemerkbar. Stockheim kam nun zu mehr Möglichkeiten, vergab aber vor dem Tor zu überhastet. Nach einem Ballverlust konnte sich Daniel Schröder auf der linken Seite bis zur Grundlinie durchsetzen. Sein Pass erreichte Oliver Jungkunz, und der Torjäger ließ sich die Chance nicht nehmen und markierte das 0:2 (74.). Die SG versuchte noch ein letztes Aufbäumen. Doch nach einem zu kurzem Abspiel in der Abwehr, erlief Oliver Jungkunz den Ball, ließ Torwart Christian Böhm stehen und schob den Ball ins leere Tor zum 0:3 (78.). Die einzige Chance für die SG vergab Sebastian Vetterdietz im Strafraum, als sein Schuss links am Pfosten vorbeiging. So blieb es beim verdienten Sieg für die Gäste, der um einen Treffer zu hoch ausfiel, da die SG wie schon über die gesamte Saison gesehen zu viele Chancen braucht, um einen Treffer zu erzielen. Eine starke Vorstellung des Tabellenführers in Buchbach. Mit einem Oliver Jungkunz in dieser Form sind sie wohl kaum von der Tabellenspitze zu vertreiben. Sieht man noch ihr Restprogramm, dürfte nichts mehr anbrennen. Für die SG Buchbach/Windheim dürfte es schwer werden, nochmal um den zweiten Tabellenplatz mit anzugreifen. Hat man noch mit Burggrub 2, Steinwiesen 2 und Gundelsdorf 2 drei harte Brocken vor der Brust.

SG Buchbach/Windheim: Böhm 2,1, Fehn D. 2,4, Vetterdietz S. 2,6, Raab 3,3, Möller J. 2,6, Gundermann 3,6, Geitel 3,2, Möller S. 3,6, Vetterdietz C. 3,2, Künzel 2,9, Löffler M. 3,8 / Brummeisel, Ruß Mi. (80.), Fehn J. (77.)
FC Stockheim 2: Plinzler, Wicklein, Rebhan, Schreiner T., Fischer P., Annunziata P., Müller Ma., Tepecinar F., Schröder, Tepecinar E. 3,3, Jungkunz O. / Janz, Löffler, Bustamante-Gonzalez (29.)
Tore: 0:1 Jungkunz O. (39.), 0:2 Jungkunz O. (74.), 0:3 Jungkunz O. (78.)
Gelbe Karten: Möller J. (83.), Möller S. (85.), Raab (27.) / Fischer P. (80.), Schröder (82.) | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / -
Zuschauer: 90 | Schiedsrichter: Günter Martin (TSV Ebersdorf) 2,8