Kampfsieg für die SG Steinberg/Gifting

Eine unnötige Niederlage mussten unsere Jungs in Steinberg hinnehmen. Leider wurden aber zu viele Chancen nicht verwertet, was die Steinberger deutlich besser machten.

Steinberg II A-Klasse 6 Kronach, 13. Spieltag, 08.10.2016

SG TSV Steinberg 2/SV Gifting 2 - FC Stockheim 2 2:1 (1:0)

Kampfsieg für die SG Steinberg/Gifting

von TZ/SG

In den ersten Minuten waren beiden Mannschaften ebenbürtig und ließen keine nennenswerten Chancen zu. Danach nahmen die Gäste das Heft in die Hand und waren spielerisch überlegen. In der 35. Minute war es D. Engelhardt, der mit einem Sonntagsschuss die überraschende 1:0-Führung für die Heimelf markierte. Nach dem Wechsel spielte nur noch der Gast und drängte auf den Ausgleich, jedoch wurden beste Möglichkeiten leichtfertig vergeben. In der 70. Minute erhöhte A. Jakob durch einen Foulelfmeter souverän auf 2:0. Die Gäste versuchten alles, das Spiel noch zu drehen, allerdings blieb ihnen an diesem Tag nur noch der Anschlusstreffer in der Nachspielzeit.

SG TSV Steinberg 2/SV Gifting 2: Gareis D., Nickol M., Baierlipp, Buckreus C., Engelhardt, Eidenschink, Sidibe, Kraus S., Buckreus M., Jakob A., Brückner, Engelhardt (24.), Sesselmann P. (46.)
FC Stockheim 2: Paul, Wisnewski, Schreiner F., Fischer P., Schreiner T., Hilbert P., Schubart Ol., Schwabe, Bustamante-Gonzalez, Weschta, Renk O., Scherer F. (46.), Schmitt (46.)
Tore: 1:0 Engelhardt (35., Buckreus C.), 2:0 Jakob A., Foulelfmeter (70., Buckreus C.), 2:1 Bustamante-Gonzalez (90., Scherer F.)
Gelbe Karten: Baierlipp - Foulspiel (20.), Buckreus C. - Halten/Trikotziehen (74.) / Fischer P. - Foulspiel (10.), Schubart Ol. - Meckern (15.), Schreiner T. - Notbremse (70.), Wisnewski - Foulspiel (90.) | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / -