Kantersieg dank Rillo, Robbo und den Schubies

Durch einen 7:0 Kantersieg festigte unsere Mannschaft den 1.Tabellenplatz.

NordhalbenKreisklasse Kronach, 16. Spieltag, 26.10.2014

FC Stockheim - SG Nordhalben 09 7:0 (5:0)

Kantersieg dank Rillo, Robbo und den Schubies

Der Herbstmeister startete wieder einmal bärenstark, spielfreudig und mit hohem Tempo. Und wer zu spät an den Maxschacht kam, hatte bereits bis zur 10. Minute drei Tore verpasst: nach einem Foulspiel an Robin Tögel traf Oliver Schubart gewohnt sicher per Foulelfmeter zum 1:0. Der erneut stark aufspielende Daniel "Rillo" Scherer erhöhte nach zwei klasse Spielzügen innerhalb von 60 Sekunden auf 2:0 und auf 3:0. Beim 2:0 war wieder Robin Tögel der treffliche Vorbereiter, dem 3:0 ging eine kongeniale Aktion des "Ballzauberers" Rene Schubart voraus. Nur zwei Zeigerumdrehungen später verhinderte Torwart Tobias Wolf gegen Markus Mergner das mögliche 4:0. Danach zeigte auch Nordhalben seine Offensivqualitäten. Roman Spacek, Randy Renziehausen und Michael Braunersreuther hatten gute Chancen für ihr Team. Druckvoller und torgefährlicher agierten aber die Bergleute, die bis zum Wechsel durch zwei Treffer von Rene Schubart auf 5:0 davonzogen. Beim 4:0 wurde Robin "Robbo" Tögel im Sechzehner gefoult, und Schubi I. versenkte den Elfer im Nachschuss. Dem 5:0 ging ein unwiderstehliches Solo von Dirk Löffler voraus. Im Sturmwirbel der Hausherren verpassten Fabian Schreiner, Rene Schubart und Robin Tögel noch vor dem Wechsel weitere Hundertprozentige. Auch nach dem Kabinengang spielte der FC Stockheim druckvoll und überlegen. Das Team von Trainer Andreas Engel erarbeitete sich dabei wiederum eine Vielzahl an Torgelegenheiten. Gute Schüsse von Björn Blinzler und Oliver Schubart konnten von den einsatzfreudigen Gästen noch zur Ecke abgelenkt werden. In der 55. Minute verlor die SG Nordhalben ihren Torwart Tobias Wolf, der wegen eines heftigen Foulspiel plus Notbremse mit Rot vom Platz flog. Der daraus resultierende Freistoß führte zum 6:0. Torwart Oliver Puff konnte den Hammer-Freistoß von Oliver Schubart noch abwehren, den Nachschuss setzte dann Björn Blinzler reaktionsschnell in die Maschen. Gegen die in Unterzahl kampfstark und tapfer agierende SG Nordhalben fehlte nun beim FC Stockheim im Abschluss oft die letzte Konsequenz. Nach vier weiteren dicken Gelegenheiten für die Platzherren besorgte Robin Tögel nach feiner Vorabeit von Rene Schubart und Markus „Jeff“ Mergner das 7:0 (74.). Die Gäste bewiesen stets eine gute Moral. Der clevere und schussstarke Routinier Roman Spacek verfehlte das Tor zweimal nur knapp.

FC Stockheim
: Fleischmann, Schreiner F., Gizas, Hanke, Jungkunz D., Schubart Ol., Löffler D., Scherer D., Mergner, Schubart R., Tögel R. / Weschta, Scherbel (77.), Fischer P. (85.), Blinzler Bj. (46.)

SG Nordhalben 09: Wolf To., Ströhla, Straka, Kotschenreuther, Adler, Mohler, Kroupar, Braunersreuther M., Wunder M., Geßner, Spacek / Ruf, Wunder D., Puff (59.), Lang (46.), Renziehausen (15.)

Tore: 1:0 Schubart Ol., Foulelfmeter (4., Tögel R.), 2:0 Scherer D. (9., Tögel R.), 3:0 Scherer D. (10., Schubart R.), 4:0 Schubart R. (25., Tögel R.), 5:0 Schubart R. (38., Löffler D.), 6:0 Blinzler Bj. (60., Schubart Ol.), 7:0 Tögel R. (74., Mergner)

Gelbe Karten
: Schubart Ol. - Foulspiel (56.) / Lang - Foulspiel (47.) | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: -/ Wolf To. - Notbremse (55.)

Zuschauer: 143 | Schiedsrichter: Marco Wolf (SG Rugendorf/Losau) 1,5