Kantersieg für den FC Stockheim

Der FC Stockheim hat seine Hausaufgaben gemacht und den FC Seibelsdorf durch einen klaren Heimsieg mit 7:2 besiegt

Kreisklasse Kronach, 10. Spieltag, 22.09.2013

FC Stockheim - FC Seibelsdorf 7:2 (3:0)

Kantersieg für den FC Stockheim

Die ersten zwanzig Spielminuten verliefen am Maxschacht kontrolliert und noch ausgeglichen. Ab der 20 Minute waren dann die Bergleute das in allen Belangen überlegene Team. Zunächst verpasste der gut freigespielte Robin Tögel das 1:0 (20.). Nur zwei Minuten später traf der starke Johannes Buckreus im Nachsetzen zur Führung für die Bergleute. Vorher hatte Daniel Scherer aus 12 Metern Entfernung den Pfosten getroffen hatte. In der 24. Minute hatte der FC Seibelsdorf eine Gelegenheit durch Sebastian Fuchs, aber der heimische Torwart Stefan Fleischmann war auf dem Posten. Mit einem tollen Schuss aus 20 Metern in den Torwinkel markierte Daniel Scherer das 2:0 (29.). Robin Tögel erhöhte mit einem Sololauf auf 3:0 (33.). Die in dieser Phase klar dominierenden Bergleute kamen bis zur Pause zu weiteren Großchancen, doch Fabian Schreiner und Christopher Ramming konnten für das Team von Andreas Engel (noch) nicht nachlegen. Dies besorgte der zum zweiten Durchgang eingewechselte Christian Schmitt mit einem Doppelpack: In der 47. Minute schoss er den Ball gekonnt aus der Drehung zum 4:0 in die Maschen und in der 49. Minute traf Schmitt nach einem Alleingang zum 5:0, wobei ein Gästespieler auf der Torlinie noch behilflich war. Die personell geschwächten Gäste wehrten sich nach besten Kräften und blieben ein sehr fairer Gegner. Aber sie agierten in der Defensive unglücklich und kassierten in der 56. Minute das 6:0 durch Robin Tögel. Der FC Stockheim spielte weiter druckvoll. Auch Dirk Löffler (61.) und Dominik Jungkunz (69.) liefen allein auf TW Johannes Reif zu, konnten aber nicht auf 7:0 erhöhen. Erst in der Schlussviertelstunde gelangen den vorher recht harmlosen Seibelsdorfer nun selbst gute Aktionen nach vorne. Innerhalb von 100 Sekunden verkürzten Andreas Pohl (80.) und Sebastian Fuchs (82.) auf 6:2. Kurz darauf kam Fuchs wieder aussichtsreich zum Schuss, der Ball verfehlte den Kasten der Bergleute knapp. Den Schlusspunkt setze Christopher Ramming: Nach Kopfballvorlage von Dominic Welscher zimmerte Ramming das Spielgerät aus 16 Metern ebenso unnachahmlich wie unhaltbar zum 7:2 unter die Querlatte.

FC Stockheim: Fleischmann, Schreiner F., Hanke, Jungkunz D., Buckreus, Weschta, Löffler D., Lehnhardt, Scherer D., Tögel, Ramming, Welscher (65.), Renk F. (56.), Schmitt C. (46.)
FC Seibelsdorf: Reif, Kaufmann W., Wachter, Pohl M., Hannig, Wohlrath, Zembrzuski, Ruppert, Pohl, Fuchs, Moser, Ertas (50.), Cankaya (63.)
Tore: 1:0 Buckreus (22., Scherer D.), 2:0 Scherer D. (29.), 3:0 Tögel (33., Ramming), 4:0 Schmitt C. (48., Tögel), 5:0 Schmitt C. (50.), 6:0 Tögel (56., Ramming), 6:1 Pohl (78., Moser), 6:2 Fuchs (80., Wachter), 7:2 Ramming (86., Welscher)
Gelbe Karten: Welscher - Foulspiel (65.) / Pohl M. - Foulspiel (20.) | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / -
Zuschauer: 120 | Schiedsrichter: Birgitt Sickl (TSV Himmelkron )