Klare Angelegenheit am Maxschacht

Im Nachholspiel des 25.Spieltages kam unsere 2.Mannschaft zu einem verdienten 4:0(2:0-Heimsieg. Olaf Renk konnte sich neben Flo Scherer und Markus Müller als Doppeltorschütze auszeichnen.

Olaf Renk A-Klasse 6 Kronach, 25. Spieltag, 28.04.2016

FC Stockheim 2 - SV Nurn 4:0 (2:0)

Klare Angelegenheit am Maxschacht

von Manfred Schwalb

Stockheim machte von Beginn an klar, dass die Punkte am Maxschacht bleiben sollen. In der sechsten Minute fiel dann auch schon der Führungstreffer durch Olaf Renk, der nach einem prima Solo von Björn Blinzler per Drehschuss zum Erfolg kam. Danach zeigte sich Stockheim weiterhin deutlich feldüberlegen. Im Mittelfeld zog Jürgen Renk geschickt die Fäden und setzte immer wieder den agilen Björn Blinzler ein, der jedoch im Abschluss recht unglücklich agierte. Besser machte es Routinier Olaf Renk, der in der 36. Minute seinen zweiten Treffer zum 2:0 erzielte. Nach der Pause war Stockheim weiterhin tonangebend und Nurn kam nur zu vereinzelten Entlastungsangriffen. Die Nurner Abwehr hielt aber lange Zeit gut dagegen und konnte bis zur 80. Minute weitere Gegentreffer vermeiden. In der 80. Minute war der Dauerdruck der Stockheimer erfolgreich und Florian Scherer erzielte den dritten Treffer für Stockheim. Den Schlusspunkt in diesem einseitigen Spiel setzte dann Markus Müller per Sonntagsschuss mit dem 4:0. Hervorzuheben auch die solide Partie des Aushilfstorwarts Daniel Weißerth, der zwar wenig geprüft wurde, aber wenn, dann immer sicher zur Stelle stand.

FC Stockheim 2: Weißerth 2,0, Blinzler Bj. 2,0, Wisnewski 2,3, Schreiner F. 2,0, Hanke 1,8, Fischer P. 2,2, Renk Jü. 1,7, Bustamante-Gonzalez 2,5, Wagner 2,5, Müller Ma. 2,2, Renk O. 1,5 / Tepecinar E., Schwabe 2,2 (46.), Scherer F. 2,0 (55.)
SV Nurn: Naser, Nibu, Hofmann E., Pohl, Deuerling P., Deuerling Ben., Klug, Herpich A., Gorzellik, Wich F., Wolfram / Lunk, Mattes J. (60.)
Tore: 1:0 Renk O. (5.), 2:0 Renk O. (35.), 3:0 Scherer F. (80.), 4:0 Müller Ma. (82.)
Gelbe Karten: - / - | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / -
Zuschauer: 30 | Schiedsrichter: Jörg Matthes (TSV Neuensorg) 2,0