Klarer Heimsieg für die Bergleute

Unsere 2.Mannschaft hat durch einen 4:1 Sieg im Heimspiel gegen den SV Steinwiesen 2 die Herbstmeisterschaft errungen. Der SV Steinwiesen 2 hielt gut dagegen und wurde etwas unter Wert geschlagen.

B-Klasse 1 Kronach, 15. Spieltag, 20.10.2013

FC Stockheim 2 - SV Steinwiesen 2 4:1 (2:0)

Klarer Heimsieg für die Bergleute

Auf dem Nebenplatz hatten die Hausherren von Beginn an die besseren Torchancen. Der SV Steinwiesen wirkte optisch gleichauf, konnte die sichere Defensive der Bergleute aber kaum in Verlegenheit bringen. Die 2:0-Pausenführung durch Treffer von Oliver Jungkunz und Juan Bustamente-Gonzales war leistungsgerecht. Nach dem Wechsel waren die Hausherren spielbestimmend und torgefährlich. Felix Schwabe und Markus Müller erhöhten auf 4:0. Bei weiteren Großchancen für Johannes Loika und Oliver Jungkunz verhinderten das Aluminium und Torwart Kämpfer das mögliche 5:0. Der verdiente Ehrentreffer für die Gäste fiel durch einen Foulelfmeter, den Sven Sauerbrey verwandelte.

FC Stockheim 2: Weißerth, Loika J., Rebhan, Schwalb, Schreiner T., Wachter, Wicklein, Bustamante-Gonzalez, Tepecinar E., Schwabe, Jungkunz O. / Sommerfeld, Wagner, Zottmann, Müller Ma. (46.), Paul (60.)
SV Steinwiesen 2: Kämpfer, Beierlorzer, Hollendonner M., Kolb S., Sauerbrey, Seyrich, Kaiser, Kestel, Kirschbauer R., Hader J., Hollendonner R., Dotzler (46.), Wildner Y. (62.), Stauch (62.)
Tore: 1:0 Jungkunz O. (6.), 2:0 Bustamante-Gonzalez (24., Wachter), 3:0 Schwabe (61., Jungkunz O.), 4:0 Müller Ma. (70.), 4:1 Sauerbrey, Foulelfmeter (82.)
Gelbe Karten: - / Beierlorzer - Foulspiel (75.), Hollendonner M. - Meckern (40.), Sauerbrey - Foulspiel (84.) | Gelb-rote Karten: - / Sauerbrey - Meckern (84.) | Rote Karten: - / -
Zuschauer: 45 | Schiedsrichter: Michael Schirmer (FSV Ziegelerden) 0,0