Lettenreuth dominiert am Maxschacht

Absolut nichts zu bestellen hatten unsere Jungs gegen den starken Tabellenführer Lettenreuth.

Lettenreuth Kreisliga Kronach, 14. Spieltag, 16.10.2016

FC Stockheim - SpVgg Lettenreuth 0:6 (0:2)

Lettenreuth dominert und kantert am Maxschacht

Der Tabellenführer dominierte von Beginn an, traf aber auch auf eine desolate Heimmannschaft, die zunächst nur wenig und nach dem Wechsel fast keine echte Gegenwehr mehr leistete. Die SpVgg Lettenreuth agierte hochkonzentriert und handlungsschnell, die Bergleute spielten dagegen langsam, zögerlich und umständlich. Dazu vermieden sie fast jeden Zweikampf. Glück für Stockheim, dass die Gäste aus ihren fünf absoluten Großchancen bis zur Pause nur ein 0:2 machten - durch Tore von Daniel Fischer und Florian Eberth, der eine Freistoßfinte verwertete. Torwart Andreas Scherbel, die Querlatte und Michael Hanke mit einer Rettungsaktion auf der Linie verhinderten bis zur Pause ein mögliches 0:5. Auf der Gegenseite musste der Lettenreuther Keeper Venthan Surenthiran nur einen Fernschuss von Daniel Scherer zur Ecke abwehren. Nach dem Wechsel wurde es dann ganz bitter für die überfordert wirkenden Hausherren. Mit so einer (fehlenden) Einstellung und der sehr halbherzigen bis nicht vorhandenen Zweikampfführung konnten die Bergleute einmal mehr nicht bestehen. Dazu war der Gegner diesmal viel zu stark. Die SpVgg Lettenreuth machte weiter ihr Spiel, agierte sehr druckvoll, beherrschte das Geschehen nach Belieben und kam erneut zu einer Vielzahl an Torchancen. In der sehr einseitigen Begegnung schraubten Daniel Fischer, Catlakan, Stottele und Beloch das Ergebnis auf 0:6 – ein auch in dieser Höhe verdienter Endstand.

FC Stockheim: Scherbel 2,4, Buckreus 3,5, Scherer D. 3,8, Hanke 3,6, Löffler D. 4,0, Jungkunz D. 4,1, Bienlein 3,6, Mergner 2,9, Lehnhardt 4,1, Ramming 4,0, Schubart R. 3,5 / Schubart Ol., Weschta, Welscher 3,6 (46.), Hilbert C. 4,3 (46.), Engel (76.)
SpVgg Lettenreuth: Surenthiran 1,8, Beier 1,6, Fischer Di. 1,8, Eberth F. 1,5, Catlakcan 1,5, Günther 1,4, Pfaff K. 1,8, Lins 1,8, Jankowiak K. 1,8, Jankowiak M. 1,8, Fischer Da. 1,1 / Ritzel Da., Partsch (75.), Stottele 1,8 (46.), Beloch 1,5 (46.)
Tore: 0:1 Fischer Da. (20., Lins), 0:2 Eberth F. (28., Catlakcan), 0:3 Fischer Da. (60., Günther), 0:4 Catlakcan (75., Beloch), 0:5 Stottele (78., Beloch), 0:6 Beloch (80., Eberth F.)
Gelbe Karten: - / - | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / -