Lettenreuth ganze Saison zu Hause ungeschlagen !

Beim Meister in Lettenreuth gab es für unsere Jungs nix zu holen. Die Lettenreuther sind somit die ganze Saison zu Hause ungeschlagen. Eine sehr respektable Leistung !

Kreisliga Kronach, 29. Spieltag, 13.05.2017

SpVgg Lettenreuth - FC Stockheim 3:1 (2:0)

Ganze Saison zu Hause ungeschlagen!

von SVL Presse

Bei herrlichen äußeren Bedingungen und perfekten Platzbedingungen begegneten sich zwei Teams auf Augenhöhe. Die Zuschauer sahen ein Spiel, das schnell hin und her ging mit Chancen auf beiden Seiten. Bis zum 1:0 war es ein ausgeglichenes Spiel beider Mannschaften. Der Führung ging ein herrlicher Pass aus dem Mittelfeld von Chr. Jankowiak auf seinen Bruder M. Jankowiak voraus. Dieser lief alleine auf den Gästekeeper zu, ließ diesem keine Chance. Das 2:0 erzielte M. Catlakcan nach guter Vorarbeit von K. Pfaff. Pfaff wurde von Eberth durch die Gasse bedient. Uneigennützig legte er quer und Catlakcan musste nur noch einschieben. Bis zur Pause versuchten die eifrigen Gäste, auch ihre Chancen in Tore umzumünzen, was allerdings nicht gelang. Die zweite Hälfte begann wie die erste. Beide Mannschaften spielten weiter munter nach vorne, auch wenn die ungewohnt sommerlichen Temperaturen einigen Spielern zu schaffen machten. Eine zu offene Abwehrstellung der SpVgg nutzte R. Schubart aus und lupfte den Ball zum Anschlusstreffer ins Netz. So kam nochmals Spannung auf und die Gäste bekamen die zweite Luft. Dennoch hatte auch die SVL mehrfach die Entscheidung auf dem Fuß. M. Jankowiak, Eberth und Rußwurm hätten das 3:1 erzielen können. So dauerte es letztlich bis zur 81. Minute. Wieder Jankowiak glänzte mit seinem zweiten Assist an diesem Tag. Er spielte einen langen Ball auf den einsatzfreudigen Pfaff. Dieser lupfte das Leder über den herausstürmenden Fleischmann in die Maschen. Anschließend spielten beide Teams die Restzeit gemütlich zu Ende, um sich im Anschluss das eine oder andere Kaltgetränk zu gönnen. Durch diesen Sieg geht der Lauf der Heimmannschaft weiter. Man ist nun seit dem 22.05.2015 zu Hause unbesiegt und nimmt den Heimnimbus auch mit in die Bezirksliga.

SpVgg Lettenreuth: Surenthiran, Beier, Fischer Di., Eberth F., Catlakcan, Pfaff K., Jankowiak M., Stottele, Lins, Jankowiak K., Partsch, Ritzel Da. (33.), McGrah (82.), Russwurm (85.)
FC Stockheim: Fleischmann, Buckreus, Schubart Ol., Hanke, Löffler D., Jungkunz D., Bienlein, Mergner, Ramming, Tögel R., Schubart R., Weschta (46.), Bustamante-Gonzalez (70.), Lehnhardt (70.)
Tore: 1:0 Jankowiak M. (14., Jankowiak K.), 2:0 Catlakcan (24., Pfaff K.), 2:1 Schubart R. (70., Schubart Ol.), 3:1 Pfaff K. (81., Jankowiak K.)
Gelbe Karten: Partsch - Foulspiel (28.), Eberth F. - Halten/Trikotziehen (65.) / Schubart R. - Meckern (38.)
Zuschauer: 95 | Schiedsrichter: Ronan Richter (ATSV Münchberg)