Mit etwas Glück kommt Stockheim zu Heimsieg Nr. 5

Etwas glücklich haben wir gegen einen kampfstarken SSV Tschirn die 3 Punkte am Maxschacht behalten.

Kreisklasse Kronach, 26. Spieltag, 05.05.2013

FC Stockheim - SSV Tschirn 2:1 (1:0)

Mit etwas Glück kommt Stockheim zu Heimsieg 5

Mit zwei Toren, die schön herausgespielt wurden, aber auch mit etwas Glück kamen die Bergleute zum fünften Heimsieg. Nach guter Vorarbeit von Bastian Wachter und Dirk Löffler gelang Johannes Buckreus per Kopf das 1:0 (14.). Die Gäste waren ein ebenbürtiger Gegner. Der SSV Tschirn agierte viel mit ‚langen Bällen‘ und kam so durch Jens Haderlein zur ersten Torchance (19.). Auch der Tschirner Christian Buckreus hatte nach einem Eckball eine gute Möglichkeit (28.). Die Stockheimer taten sich schwer gegen die lauf- und kampfstarken Gäste. Die einzige Chance, auf 2:0 zu erhöhen, bot sich Hendrik Wilke, der in der 38. Minute aus kurzer Entfernung das Lattenkreuz traf. Im zweiten Durchgang verstärkte das Team von Julian Renk seine Offensivbemühungen. Innerhalb von sechs Minuten hatte Tschirn drei gute Chancen, doch FC-Torwart Stefan Fleischmann war jeweils auf dem Posten. Mit dem Tor zum 1:1 durch Christoph Deuerling nach Vorarbeit von Jens Haderlein belohnten sich die Gäste für ihre gute Leistung. Danach neutralisierten sich beide Mannschaften auf überschaubarem Niveau. Bis zur 85. Minute mussten beide Keeper kaum eingreifen. Die Entscheidung fiel durch eine gute Einzelaktion von Daniel Scherer, der bei einem Sololauf drei Gegenspieler narrte und mustergültig auf Hendrik Wilke passte. Wilke traf aus zehn Metern Entfernung unhaltbar für Henry Müller zum 2:1 (85.).

FC Stockheim: Fleischmann, Weschta, Hanke, Buckreus, Schreiner, Löffler D., Welscher, Mergner, Wachter B., Scherer D., Wilke, Loika J. (40.), Müller Ma. (78.)
SSV Tschirn: Müller, Punzelt A., Hofmann S., Pechtold, Tanzmeier, Buckreus, Eidloth, Haderlein, Deuerling A., Deuerling C., Renk Ju., Welscher (13.)
Tore: 1:0 Buckreus (14., Löffler D.), 1:1 Deuerling C. (58., Haderlein), 2:1 Wilke (85., Scherer D.)
Gelbe Karten: Scherer D. - Foulspiel (19.), Wachter B. - Foulspiel (90.), Weschta - Foulspiel (75.) / Buckreus - Foulspiel (56.), Haderlein - Foulspiel (50.), Welscher - Foulspiel (80.) | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / -
Zuschauer: 120 | Schiedsrichter: Marco Mittelbach (TSV Heldritt)