Müder Kick am Maxschacht

In einem schwachen Heimspiel unserer Mannschaft haben wir am Ende etwas glücklich mit 2:0 einen glanzlosen Sieg errungen.

Kreisklasse Kronach, 23. Spieltag, 14.04.2013

FC Stockheim - FC Kronach 2 2:0 (0:0)

Müder Kick am Maxschacht

Am Maxschacht zeigten beide Teams eine eher mäßige Begegnung, die letztlich dank einer kurzen Drangphase der Bergleute nach dem Pausentee einen Sieger fand. Im ersten Durchgang waren die Spielanteile und die Torchancen gleichmäßig verteilt. Trotz des ungenauen und matten Gekickes hatten die Hausherren bis zum Wechsel durch Johannes Loika, Robin Tögel und Johannes Buckreus mit einem Lattentreffer drei gute Möglichkeiten. Bei den Gästen kam Manuel Vonberg wiederholt in sehr aussichtsreiche Schusspositionen. Er schaffte es dreimal nicht, das Leder frei vor TW Stefan Fleischmann zu versenken. Sofort nach Wiederanpfiff ergriffen die Bergleute die Initiative und erspielten sich leichte Vorteile. Robin Tögel erzielte mit einer tollen Einzelleistung das 1:0 (47.). Hendrik Wilke erhöhte nach energischer Vorarbeit von Fabian Schreiner auf 2:0 (53.). Erneut Robin Tögel und auch Bastian Wachter hatten Chancen zum 3:0. Für die Bezirksligareserve war es erneut Manuel Vonberg, der zweimal frei vor FC-Keeper Stefan Fleischmann scheiterte. Nach zwei gelb-roten Karten für die Bezirksliga-Reserve gegen Uhl (73.) und Vonberg (75.) kamen die Gäste kaum noch über die Mittellinie. Den Stockheimern fehlten der letzte Biss und die Frische, um die numerische Überlegenheit in etwas Zählbares umzuwandeln.

FC Stockheim: Fleischmann, Buckreus, Weschta, Hanke, Schreiner, Loika J., Lehnhardt, Wachter W., Wilke, Scherer D., Tögel / Schreiner, Mergner (46.), Löffler D. (73.), Müller Ma. (81.)

FC Kronach 2: Horn, Uwira, Dittler J., Kwiotek, Schneider, Ritter, Vonberg, Ciolka, Schmidt, Testaye, Uthe / Frank
Tore: 1:0 Tögel (47., Lehnhardt), 2:0 Wilke (53., Schreiner)

Gelbe Karten: - / Horn - Meckern (17.), Schneider - Meckern (50.), Uthe - Ball-Wegschlagen (8.), Vonberg - Foulspiel (54.) | Gelb-rote Karten: - / Uthe - Foulspiel (73.), Vonberg - Meckern (75.) | Rote Karten: - / -

Zuschauer: 100 | Schiedsrichter: Jochen Schuberth (1. FC Stammbach)