Neukenroth II siegt im Nachbarderby

Eine verdiente Niederlage musste unsere 2.Mannschaft im Derby gegen den TSV Neukenroth II einstecken (1:2).

Neukenroth2_2017

A-Klasse 6 Kronach, 24. Spieltag, 09.04.2017

FC Stockheim 2 - TSV Neukenroth 2 1:2 (0:1)

Neukenroth II siegt im Nachbarderby

von Erik Noah Wagner

Bei strahlendem Sonnenschein lud der 1. FC Stockheim den Vorort aus Neukenroth zum Reserve-Derby an den Maxschacht ein. Die Neukenrother Zweite begann mit mehr Druck zum Tor, immer wieder gerieten die Stockheimer durch gefährliche Uwe Cichy-Flanken in die Bredouille. Das Chancenplus lag beim TSV, der beispielsweise durch Scheiblich und Morgenroth Tormöglichkeiten hatte. In der 24. Spielminute war es Florian Schmierer, der nach erneuter Cichy-Flanke zu wenig angegangen wird und ohne Bedrängnis den Ball aus 15 Metern in das Netz zimmert. Die Knappen kamen nach dem Rückstand wieder etwas besser in die Partie, Müller und Bittruf hatten dabei beste Gelegenheit. Kurz vor der Pause ging ein Klärungsversuch eines Stockheimers auf das eigene Gehäuse nur knapp vorbei. Nach der mageren ersten Halbzeit, wollten die Stockheimer nun mehr. Doch Daniel Morgenroth, der mit einem Sololauf durch die schlafende Stockheimer Hintermannschaft marschierte besorgte das 2:0 und machte die Stockheimer Hoffnungen auf den Ausgleich zunichte (56.). Kurz darauf landete ein Kopfball von Olaf Renk im Tor, doch Schiedsrichter Müller entschied auf Abseits. Wieder lief der TSV an, doch diesmal hielt Keeper Steve Fleischmann bravurös. Die Stockheimer, die immer mehr auf den Anschlusstreffer pressten, zwangen Gästetorhüter Tobias Engelhardt oftmals zu Flugeinlagen. In Minute 80. setze Andre Weschta einen direkt verwandelten Freistoß nach Foul an Müller zum 1:2 in die Maschen. In den letzten Spielminuten wollte der FCS das Ruder noch herumreißen, doch die kompakt stehende Neukenrother Abwehr ließ nichts mehr anbrennen. Den Stockheimern merkte man die Müdigkeit nach dem kräftezehrenden Spiel am Freitag in Wickendorf an, die Bergleute wirkten oftmals zu harmlos und ließen die Neukenrother Akteure unbedrängt agieren. Unter dem Strich ein verdienter Sieg für den TSV, somit gehen Hin- und Rückspiel mit 2:1 an Neukenroth.

FC Stockheim 2: Fleischmann 2,3, Schreiner F. 2,2, Fischer P. 3,7, Schwabe 2,7, Lehnhardt 3,0, Bustamante-Gonzalez 3,3, Weschta 2,8, Schröder 3,8, Müller Fa. 2,7, Scherer F. 3,0, Hauck 2,7 / Paul, Wagner, Schreiner T. 2,7 (46.), Bittruf F. 3,2 (14.), Renk O. 2,3 (57.)
TSV Neukenroth 2: Engelhardt T., Cichy, Daum B., Fischer-Petersohn, Rebhan B., Scheiblich I., Morgenroth, Appelius, Scherbel, Schmierer, Staub S., Fleischmann A. (62.), Fiedler T. (50.), Eidloth T. (82.)
Tore: 0:1 Schmierer (25., Cichy), 0:2 Morgenroth (57.), 1:2 Weschta (81., Müller Fa.)
Gelbe Karten: Schreiner F. - Foulspiel (22.), Fischer P. - Halten/Trikotziehen (69.), Bittruf F. - Foulspiel (71.) / Scheiblich I. - Foulspiel (32.), Cichy - Foulspiel (76.), Fiedler T. - Foulspiel (78.)
Zuschauer: 70 | Schiedsrichter: Günter Martin (TSV Ebersdorf) 2,0