Neun Gästespieler halten lange mit

Obwohl die Gäste nur mit 9 Spielern angetreten sind machten sie es unserer 2.Mannschaft sehr schwer. Am Ende stand jedoch ein 3:0-Heimsieg zu Buche.

Steinberg2_2017

A-Klasse 6 Kronach, 28. Spieltag, 07.05.2017

FC Stockheim 2 - SG TSV Steinberg 2/SV Gifting 2 3:0 (0:0)

Neun Gästespieler halten lange mit

von Detlev Schreiner

Die SG SteinbergII/Gifting II konnte am Maxschacht nur mit neun Akteuren antreten. Und diese "Neun" sie machten ihre Sache sehr gut. In dem einseitigen Spiel gelang es den Bergleuten lange Zeit nicht, ihre Vorteile und Großchancen in Tore ummünzen. Mit großer Moral und Glanzparaden ihres Schlussmanns Thomas Bass retteten die Gäste das 0:0 bis zur Pause. Nach dem Wechsel machte sich das Überzahlspiel der Bergleute dann auch zahlenmäßig bemerkbar. Christian Schmitt und Andreas Hauck schossen eine 2:0-Führung für den FC Stockheim heraus. Die Gäste verteidigten danach wieder bravourös und mit hohem Aufwand. Bei Großchancen für Maximilian Wagner und Christian Schmitt war Torwart Bass reaktionsschnell zur Stelle. Erst in der Schlussphase erhöhten die Bergleute durch eine sehenswerte Direktabnahme von Björn Blinzler auf 3:0.

FC Stockheim 2: Paul 2,2, Wisnewski 2,5, Schreiner F. 1,7, Schwabe 2,8, Renk Jü. 2,3, Pötzinger 2,5, Blinzler Bj. 2,0, Scherer D. 1,8, Hauck 2,0, Schröder 2,5, Schmitt 2,0, Wagner 2,8 (54.), Renk O. 1,8 (46.)
SG TSV Steinberg 2/SV Gifting 2: Bass 1,5, Bayer D., Baierlipp, Mueller, Engelhardt, Eidenschink, Jakob A., Brückner 2,0, Kraus S.
Tore: 1:0 Schmitt (54., Blinzler Bj.), 2:0 Hauck (60., Schröder), 3:0 Blinzler Bj. (86., Schröder)
Gelbe Karten: - / Baierlipp - Halten/Trikotziehen (26.)
Zuschauer: 100 | Schiedsrichter: Michael Seegenschmiedt (Verein nicht bekannt) 1,5