Nurn muss mit einem Punkt zufrieden sein

Mit einem Teilerfolg (3:3) haben sich unsere Jungs der 2.Mannschaft den 4.Tabellenplatz gesichert und somit eine sehr ordentliche Saisonleistung abgeliefert.

A-Klasse 6 Kronach, 29. Spieltag, 14.05.2017

SV Nurn - FC Stockheim 2 3:3 (1:2)

Nurn muss mit einem Punkt zufrieden sein

von Hans Franz

Obwohl die Hausherren mit 3:2 in Front lagen, kamen sie am Ende über ein Unentschieden nicht aus. Sie durften sogar zufrieden sein, nicht noch auf die Verliererstraße zu geraten. Dies vor allem deshalb, weil nach dem 3:3-Ausgleich die Gäste beste Chancen zum Siegtreffer einfach nicht nutzten. Andererseits war der dritte Stockheimer Treffer überflüssig wie ein Kropf. Nurn befand sich nämlich in der Vorwärtsbewegung, ehe ein katastrophaler Abspielfehler zum Gegenangriff und dieser per Kopfstoß durch Jürgen Renk zum Gleichstand führte. Die feldüberlegenen „Bergleute“ waren frühzeitig in Führung gegangen, als der völlig freistehende Felix Schwabe per Direktannahme aus sieben Metern das 0:1 markierte. Das vorzeitige 0:2 verhinderte in der sieben Minute die Latte. Doch nach knapp einer halben Stunde war es soweit, als Jürgen Renk den zweiten TSV-Treffer erzielte. Kurz vor der Halbzeit gelang dem aufgerückten heimischen Libero Philipp Herpich mit einem beherzten Weitschuss der Anschlusstreffer. Nach dem Seitenwechsel war es der gleiche Akteur, der erneut aus der Distanz abzog und dabei sich der Ball unter die Latte ins Netz zum 2:2 senkte. Nun boten die Einheimischen Paroli und setzten sich besser in Szene. Belohnt wurden sie mit der 3:2-Führung. Erneut war es ein Weitschuss, diesmal von Frank Burger, der vom Innenpfosten im Gästegehäuse einschlug. Zum Heimsieg, für den einmal mehr aufgrund zahlreicher Verletzungen ersatzgeschwächten SV Nurn, reichte es aber nicht, da Stockheim in der Schlussphase das Heft wieder in die Hand nahm und mit aller Gewalt auf den Siegtreffer drängte.

SV Nurn: Ströhlein, Nibu, Greiner-Lar, Herpich P., Deuerling L., Wunder, Burger, Deuerling Ben., Klug C., Deuerling P., Lunk, Deuerling M. (20.)
FC Stockheim 2: Paul, Schreiner F., Schreiner T., Lenker, Schwabe, Renk Jü., Pötzinger, Bustamante-Gonzalez, Schmitt, Hauck, Renk O., Scherbel (46.), Wisnewski (46.)
Tore: 0:1 Schwabe (5.), 0:2 Renk Jü. (27.), 1:2 Herpich P. (41.), 2:2 Herpich P. (57.), 3:2 Burger (65.), 3:3 Renk Jü. (67.)
Gelbe Karten: Greiner-Lar (75.), Wunder (83.) / Lenker (36.), Schwabe (40.), Schreiner T. (70.)
Zuschauer: 30 | Schiedsrichter: Frank Löwlein (SpVgg Wonsees)