Offener Schlagabtausch findet keinen Sieger

Mit einem achtbaren Teilerfolg ist unsere 2.Mannschaft in die neue Spielserie gestartet. Gegen den Kreisklassen-Absteiger SV Buchbach stand am Ende ein 2:2(1:0)-Unentschieden zu Buche.

SV Buchbach A-Klasse 6 Kronach, 1. Spieltag, 31.07.2016

FC Stockheim 2 - SV Buchbach 2:2 (1:0)

Offener Schlagabtausch findet keinen Sieger

von Erik Noah Wagner

Bei bestem Fußballwetter starteten beide Teams ohne großes Abtasten mit ersten Annäherungsversuchen. Bereits nach 13 Minuten brachte der Jung-Neuzugang Luca Engel, nach Foul an Fabian Schreiner im Sechzehner, mit einem souverän getretenen Elfmeter den FC Stockheim in Führung. Mit ihrem aggressiven Spiel und einigen Fouls machten die Buchbacher auf sich aufmerksam. Die beiden Mannschaften zeigten sich präsent und somit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Dennoch ging die Halbzeitführung der Zweiten Mannschaft aus Stockheim aufgrund des Chancenplus in Ordnung. Drei Minuten nach Wiederanpfiff kam Kevin Fröba nach einem Foul im Strafraum zu Fall, der Pfiff des Schiedsrichters ertönte. Den darauffolgenden Foulelfmeter verwandelte Elfmeterschütze Lukas Kappe sicher in die linke untere Ecke. Nach einer Unaufmerksamkeit in der Stockheimer Hintermannschaft erzielte Ünal Sengül nach Vorarbeit von Sven Nikolajew sogar die Führung für den SV (55.). Die Knappen wollten das nicht auf sich sitzen lassen und erzielten postwendend den Ausgleichstreffer. Nach schöner Vorbereitung von Daniel Scherer, der sich auf der Außenbahn durchtankte, traf der Kolumbianer Juan Bustamante-Gonzalez mit dem Bauch zum 2:2 (58.). Mit einer Platzwunde am Kopf musste der Stockheimer Innenverteidiger Fabian Schreiner kurze Zeit später blutüberströmt den Platz verlassen. Die hochgehandelten Buchbacher wollten den Sieg und machten immer mehr Druck und kannten deshalb nur noch eine Richtung. Doch der FC wollte das Spiel nicht aus der Hand geben und so versuchten sie auch ihrererseits, den erlösenden Treffer zu erzielen. Das Spiel neigte sich dem Ende und beide Vereine starteten nochmal eine Schlussoffensive, doch diese brachte auf beiden Seiten kein Tor mehr zustande. Beide Teams konnten nach diesem ausgeglichenen Spiel erhobenen Hauptes, mit einem Punkt im Gepäck, den Platz verlassen.

FC Stockheim 2: Paul, Wisnewski, Schreiner F., Fischer P., Schreiner T., Engel, Bustamante-Gonzalez, Wagner, Scherer D., Bittruf F., Schröder / Renk O., Lehnhardt (25.), Müller Ma. (43.), Schwabe (69.)
SV Buchbach: Weschenfelder, Rutkowski, Fröba K., Pfaller, Löffler Ma., Löffler J., Ehrlicher, Sengül, Barnickel, Nikolajew, Kappe / Heublein, Conrad, Fröba N., Löffler M. (24.), Fischer A. (46.), Karatas F. (72.)
Tore: 1:0 Engel, Foulelfmeter (14., Schreiner F.), 1:1 Kappe, Foulelfmeter (51., Fröba K.), 1:2 Sengül (54., Nikolajew), 2:2 Bustamante-Gonzalez (56., Scherer D.)
Gelbe Karten: Fischer P. (35.), Paul - Notbremse (51.) / Löffler Ma. (15.), Löffler M. (29.), Löffler J. (41.), Sengül (51.), Ehrlicher (55.), Nikolajew (60.) | Gelb-rote Karten: Fischer P. (86.) / Nikolajew (60.) | Rote Karten: - / -
Zuschauer: 46 | Schiedsrichter: Ralf Herbst (VfB Neuensee) 1,5