Olli Jungkunz wieder der Matchwinner

Am Donnerstag Abend konnte sich unsere 2.Mannschaft den dritten Saisonsieg gegen die SG Marktrodach erkämpfen.

B-Klasse 1 Kronach, 6. Spieltag, 29.08.2013

FC Stockheim 2 - SG Marktrodach 5:3 (2:2)

Olli Jungkunz wieder der Matchwinner

von Manfred Schwalb

Die Stockheimer bestimmten anfangs das Spielgeschehen ohne jedoch zu überzeugen. Bereits in der 11.Min. ging Stockheim durch Markus Müller in Führung. In der Stockheimer Mannschaft waren mit Fabian Renk und Dominik Jungkunz zwei Spieler dabei, die lange Zeit verletzt waren und sich die nötige Spielpraxis erwerben sollten. Vor allem Dominik Jungkunz wusste dabei voll zu überzeugen und erzielte in der 32.Min. durch einen Sonntagsschuss das 2:0 für Stockheim. Die SG Marktrodach gab sich jedoch nicht geschlagen und Routinier Olli Skall düpierte den Stockheimer Keeper mit einem Kunstschuss vom Anstoßpunkt weg aus ca. 50 Metern. Dieser Anschlußtreffer brachte Stockheim aus dem Konzept und die SG Marktrodach drängte in dieser Phase auf den Ausgleich, der auch kurz vor der Pause in der 41.Min. durch Jörg Maisel fiel. Zur 2.Halbzeit stellte Stockheim um und brachte mit Oliver Jungkunz einen brandgefährlichen Stürmer, der schließlich auch mit drei Treffern zum Matchwinner wurde. Bereits in der 47.Min. erzielte Oliver Jungkunz einen sehenswerten Treffer und legte nach schöner Vorlage von Jürgen Lenker in der 60.Min. einen Kopfballtreffer nach. Der Stockheimer Torwart Daniel Weißerth musste anschließend verletzungsbedingt das Feld verlassen, als er unglücklich mit einem Gästespieler zusammenstieß. In der 67.Min. erzielte der starke Olli Skall nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr das 3:4. Die Stockheimer ließen sich jedoch nicht beirren und setzten ihr druckvolles Spiel vorallem über die Außenspieler fort. Dies führte in der 67.Min. zum 5:3, als sich der agile Tobias Schreiner schön über die rechte Seite durchsetzte und Olli Jungkunz sein Zuspiel nur noch über die Linie drücken musste. Am Ende ein verdienter Sieg für die Stockheimer gegen einen nie aufsteckenden Gegner aus Marktrodach.

FC Stockheim 2: Weißerth, Schreiner T., Jungkunz D., Schwalb, Schwabe, Tepecinar E., Müller Ma., Renk F., Wagner, Annunziata P., Bustamante-Gonzalez, Lenker (45.), Zottmann (33.), Jungkunz O. (45.)
SG Marktrodach: Dassinger, Löffler M., Erhardt F., Müller O., Georgi, Skall, Engelhardt T., Ebert, Pezold, Maisel, Backert, Beitzinger (25.), Zottmann (76.), Eisewicht (57.)
Tore: 1:0 Müller Ma. (11.), 2:0 Jungkunz D. (32.), 2:1 Skall (33.), 2:2 Maisel (41.), 3:2 Jungkunz O. (47., Schreiner T.), 4:2 Jungkunz O. (60., Lenker), 4:3 Skall (67.), 5:3 Jungkunz O. (74.)
Gelbe Karten: - / Ebert (49.), Löffler M. (90.) | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / -
Zuschauer: 35 | Schiedsrichter: Felix Maurer (Verein nicht bekannt)