Pausenführung reicht nicht - Wagner mit Hattrick

Im Nachbarderby entführte die zweite Mannschaft des TSV Neukenroths nach anfänglicher stockheimer Überlegenheit letztendlich verdient die Punkte.

Pausenführung reicht nicht – Wagner mit Hattrick

FC Stockheim – TSV Neukenroth II 1:3 (1:0)

Beim TSV Neukenroth II reichte mit Tobias Wagner ein Klassespieler, um den Unterschied herzustellen. In seinem vierten Einsatz in der Kreisklasse entschied Wagner das Derby fast im Alleingang. Zunächst war es ein Spiel zweier Mannschaften, die sich im Auslassen klarer und klarster Chancen übertreffen wollten. Die Bergleute hatten einen guten Start, aber sie vergaben bis zur 32. Minute fünfmal in aussichtsreichen Positionen. Die vielleicht beste Chance der Saison bot sich aber auf der Gegenseite dem TSV-Stürmer Johannes Rebhan, der nach guter Vorarbeit von Wagner 10 Meter vor dem leeren Tor am Kasten vorbeischoss. Nach einem Freistoß von Johannes Loika traf Michael Hanke in der 41. Minute zum 1:0.

Nach dem Pausentee war die Zweite des TSV Neukenroth das etwas aktivere und laufstärkere Team. Tobias Wagner gelang durch einen tollen Direktschuss der 1:1-Ausgleich (49.). Mit einem direkten Freistoß traf Patrick Stieler die Querstange des FC-Tors. Auch der Nachschuss sorgte für höchste Gefahr (60.). Die Überlegenheit der Gäste hielt an, die Bergleute dagegen kamen nur sporadisch zu gelungenen Offensivaktionen. In der 78. Minute erzielte wieder Tobias Wagner das 1:2. Mit einem an ihm verschuldeten Strafstoß erhöhte er auch auf 1:3 – und machte sich mit diesem Hattrick auch zum Mann des Matches am Maxschacht.

Tore: 1:0 Hanke (41.), 1:1 Wagner (49.), 1:2 Wagner (78.), 1:3 Wagner, FE (85.)

SR: Simon Winkler, DJK Bamberg